Win viel kg habe ich übergewicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist in der Pubertät, Dein Körper wächst und verändert sich - und zwar noch mehrere Jahre :)

Ein bisschen achten, dass Du Dein Gewicht hälst - ausreichend trinken (Wasser & ungesüssten Tee), damit regst Du Deine Verdauung an - und viel Bewegung (draussen herumtoben :), zu Fuss gehen, Rad fahren, Treppen steigen) - und wenn Du Dich fit füllst ist alles ok.

Sofern Du Dich nicht wohl fühlst sprich mit Deiner Mutter - probier bitte keine Diäten aus, die liefern oft nicht alle Nährstoffe in ausreichendem Masse und können Dir resp. Deiner Entwicklung schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starkes Übergewicht hast du nicht. 5 kg weniger und dann ist es OK. Aber du wächst auch noch und bist in der Pubertät. Da schwankt das Gewicht öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?