Win Viel kcal darf ich täglich zu mir nehmen um 0,5 kg pro Tag abzunehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittelwert des Kalorienbedarfs beträgt 2000. Um 0,5 kg pro Tag abzunehmen, wäre es zu empfehlen morgens ausreichend zu Frühstücken und abends auf das Eine oder Andere zu verzichten. 

bei deiner grösse und deinem gewicht bist du bereits stark untergewichtig.

selbst stark übergewichtige menschen können  in einer woche keine 3,5kg abnehmen.

bei starkem übergewicht können mit hilfe eines personal trainers, der auch die ernährungsschulung übernimmt bis zu 5kg im MONAT dauerhaft abgenommen werden, bei leichtem übergewicht bis zu 3kg. im monat wohlgemerkt.

0,5kg am tag ist es nicht möglich abzunehmen.

bei dem ausmass deines untergewichts würde dich jeder personal trainer zum arzt schleppen. und das ist auch richtig so.

du gehörst dringend in eine langzeittherapie - am besten stationär in eine psychosomatische klinik. denn das nächste was folgt, sind depressionen, selbstverletzung, herz-kreislaufstörungen und nierenschäden.

gute besserung.

Das ist gar nicht möglich. So schnell kann der Körper gar kein Fettgewebe verstoffwechseln. Eine gesunde Diät sieht 0,5 kg pro Woche vor. Eine ungesunde vielleicht doppelt so viel.

Entwässern kannst du in relativ kurzer Zeit. In den ersten 1-2 Wochen nimmt man deswegen etwas mehr ab, sodass man das Gefühl hat, man könne schnell viel abnehmen. Das ist jedoch ein Trugschluss. Und wer will denn nur Wasser verlieren, das in kurzer Zeit wieder kommen kann. Lieber mehr Zeit lassen - dafür langfristig Fett abbauen.

Nehme ich ab(3Tage)?

Bin 3 Tage auf Klassenfahrt, habe gestern 500 kalorien gegessen, aber alles nur ein paar rosinen, einen proteinriegel und Tee mit Milch (hab den aber zur hälfte erbrochen). Zusätzlich sind wir sehr viel gelaufen

Heute bin ich bei 250 kcal, wieder Rosinen und etwas Salat ohne Dressing heute Abend den ich aber auch erbrechen werde so weit es geht.

Morgen esse ich Suppe.

Wieviel kann/werde ich so ca abnehmen?

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Wie viel kcal sollte ich pro Tag verbrennen um abzunehmen..?

(wenn ich pro Tag ca. 1400 kcal zu mir nehme ) ?

...zur Frage

Wie viel kcal darf ich pro Tag zu mir nehmen um abzunehmen?

Hey ich bin grad beim abnehmen und wollt mal fragen wie viel kcal man pro Tag max. Zu sich nehmen soll um abzunehmen? Ich habmanchmal nämlich gelesen max. 1200 aber auch das wenn man unter 1400 kcal liegt nicht abnimmt .

P.S ich mach 4mal pro Woche Sport

...zur Frage

3 Tage unter 1000 Kalorien gegessen, Hungerstoffwechsel/ Jojo-Effekt?

Hallo! Ich mache zur Zeit eine Diät. Ich achte einfach auf meine Ernährung, treibe mehr Sport, etc... Das ganze begleite ich durch die App My Fitness Pal, welche mir sagt, dass ich pro Tag 1430 kcal zu mir nehmen darf um 0,5 kg pro Woche abzunehmen. Ich habe jetzt aber seit 3 Tagen (nicht extra) so um die 950 kcal nur zu mir genommen. Wenn ich jetzt morgen zb 1200 kcal zu mir nehme, bin ich dann schon im Hungerstoffwechsel und mein Körper nimmt die Energie direkt als Reserve und ich werde dann nicht mehr abnehmen sondern im Gegenteil, zu nehmen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie viel kcal darf man am tag zu sich nehmen?

Wie viel kcal darf man so als Teenager zu sich nehmen am Tag? Und wieviele um abzunehmen (mit bisschen sport halt) ;))?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?