Win verbinde ich meine LG heimkinoanlage mit meinem Philips 4k smart tv?

2 Antworten

Das sollte mit einer HDMI-Verbindung mit ARC (Audio Return Channel) funktionieren.

Dabei wird das Audiosignal von Fernseher auf den Verstärker übertragen -sofern dieser HDMI-Eingänge hat. Sonst über optisches Kabel.

Das optische Kabel habe ich an der playstation angescglossen (TV hat keinen optischen anschluss) und meine Anlage ist schon per hdmi zum TV verbunden. Allerdings komme ich so nur in das Menü der Anlage. 

0
@Tobilo96

Schau mal in den Einstellungen des Fernseher, dass der nicht auf "Nur interne Lautsprecher" oder ähnliches steht. Müsste bei Philips Einstellungen - Erweitert - Audioeinstellungen sein.

0

Hier habe ich ein bild

 - (Elektronik, LG, Philips)

HDMI ARC und nur an diesem Anschluss wird das wohl funktionieren.

 In den Einstellungen "Ausgangsformat" musst du zusätzlich von Stereo auf Mehrkanalton einstellen wenn nicht schon geschehen.

0
@taunide

Ich hab da die Wahl zwischen mehrkanalton und mehrkanalton mit bypass. Aber an der Anlage wird mir nur Optsicher Kabel angezeigt

0

Was möchtest Du wissen?