Win verbinde ich meine LG heimkinoanlage mit meinem Philips 4k smart tv?

2 Antworten

Das sollte mit einer HDMI-Verbindung mit ARC (Audio Return Channel) funktionieren.

Dabei wird das Audiosignal von Fernseher auf den Verstärker übertragen -sofern dieser HDMI-Eingänge hat. Sonst über optisches Kabel.

Das optische Kabel habe ich an der playstation angescglossen (TV hat keinen optischen anschluss) und meine Anlage ist schon per hdmi zum TV verbunden. Allerdings komme ich so nur in das Menü der Anlage. 

0
@Tobilo96

Schau mal in den Einstellungen des Fernseher, dass der nicht auf "Nur interne Lautsprecher" oder ähnliches steht. Müsste bei Philips Einstellungen - Erweitert - Audioeinstellungen sein.

0

Hier habe ich ein bild

 - (Elektronik, LG, Philips)

HDMI ARC und nur an diesem Anschluss wird das wohl funktionieren.

 In den Einstellungen "Ausgangsformat" musst du zusätzlich von Stereo auf Mehrkanalton einstellen wenn nicht schon geschehen.

0
@taunide

Ich hab da die Wahl zwischen mehrkanalton und mehrkanalton mit bypass. Aber an der Anlage wird mir nur Optsicher Kabel angezeigt

0

4k videos auf einem nicht 4k gerät?

Kann ich auf meinem android gerät 4k filme runterladen und auf meinem TV streamen (wiedergeben). Da meine internet Verbindung nicht so gut ist.

...zur Frage

TV über Blueray Heimkinoanlage hören

Hallo, wie kann ich normales Fernsehen über die Blueray Heimkinoanlage Boxen hören? Geht das überhaupt? Was muss ich einstellen? Ich habe das Blueray über HDMI angeschlossen am TV. Danke schon im voraus.

...zur Frage

Kann ein QLED TV 4k Bluray Filme abspielen?

Mein Fernseher: Samsung QE55Q7F ich bin mir nicht sicher ob es 4k bluray Filme abspielen kann oder einfach 4k unterstützt? Und was ist überhaupt der unterschied zwischen QLED, OLED und andere 4k Fernseher IST ÜBERHAUPT EIN QLED EIN 4k FERNSEHER

...zur Frage

Kann mein Fernseher Dolby Vision wiedergeben?

Ich möchte mir den Fernseher Philips 55PUS6162 kaufen dieser verfügt über HDRplus und natürlich 4K Wiedergabe. Dazu möchte ich mir den Apple TV 4K zulegen dieser bietet Filme in 4K HDR und Dolby Vision an meine Frage lautet also ob mein Fernseher beide Standart wiedergeben kann.

...zur Frage

Ps4 ruckelt auf TV aber nicht auf Monitor?

Hi
Habe me vor kurzem eine Ps4 pro gekauft (Spielekonsole mit 4K Auflösung) und einen tv der logischerweise auch 4K wiedergeben kann extra um von der Pro Gebrauch machen zu können.

Nun ruckelt es aber auf dem TV total auch wenn ich die Grafik runter stelle und den TV in den spielemodus umstelle...

Ist der Philips 43 PUS 6162.

Was meint ihr ?

...zur Frage

Blueray Player funktioniert nicht an Philips TV wieso?

Hallo, heute ist mein BlueRay Player angekommen

( http://www.amazon.de/gp/product/B00B3SSR2G/ref=s9_simh_gw_p23_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=166WDXBQ5NFAS00WX8KD&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353727&pf_rd_i=301128 ).

Nun wollte ich ihn an meinen Philips TV anschließen.

(Philips 42PFL7606K/02 107 cm)

Es kommt dann der Fehler: " Nicht unterstütztes Videoformat " Liegt das daran, dass es ebenfalls ein §D BlueRay Player ist und mein TV kein 3D kann oder muss ich am Fernseher was umstellen?

Danke im Vorraus

Muffinman

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?