Wie und wo finde ich einen Psychologen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ortsabhängig sein willst und nicht lange warten möchtest, kannst du auch online Psychotherapie ausprobieren. Hat bei mir damals super geklappt!!
Ist auch gar nicht teuer.
Hier ist der Link zu der Psychologin, die ich damals hatte: www.online-psychology.net/online-psychotherapie/

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marbin
27.11.2015, 15:56

online - ist sehr fragwürdig, ob das seriös sein kann. Bei Problemen sollte die erste Anlaufstelle immer der Hausarzt sein. Psychologen kommen nur infrage, wenn sie eine Psychotherapeutische Zusatzausbildung und Praxiserfahrung haben. Ein guter Freund, der dich kennt, kann viel wirksamer sein.

0

Du meinst wahrscheinlich einen Psychotherapeuten?

Eine Liste erhälst du entweder vom Hausarzt oder aber von deiner Krankenkasse.

Du kannst natürlich auch im Internet oder Telefonbuch suchen, hierbei musst du allerdings darauf achten, dass der entsprechende Psychotherapeut eine Abrechnungsgenehmigung seitens der Krankenkasse besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau ins Telefonbuch oder guck im Internet nach welchen in deiner Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miner002
25.11.2015, 22:12

Ich meine damit ob ich einfach hingehen kann

0

•Telefonbuch
•Google, aber deinen Wohnort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?