Win machen Bettwanzen Bogen um Menschen?

1 Antwort

Die meist Insekten mögen keine ätherischen Öle - besonders Lavendel wirkt gut. Aber so gut, dass eine hungrige Bettwanze deswegen auszieht... sicher nicht. Sagen wir mal ein Lavendelsäckchen oder ein Paar Tropfen Lavendelöl aufs Laken sollten die Situation geringfügig verbessern.

Wie sehen Bettwanzen aus?

Diese Tiere habe ich an den Speichen des Fahrrades meiner Mitbewohnerin gefunden, sind das Bettwanzen? Das Rad steht zwar in einem anderem Zimmer, aber ich habe neuerdings auch Stiche an meinem Körper.

Danke!

...zur Frage

Seltsame Käfer unterm Bett (Bettwanzen)

Hallo,

ich habe gerade eben routinemäßig unter und hinter meinem Bett sauber gemacht und bin dabei auf folgende seltsame/ (ekelerregende) Viecher gestoßen. Meine Frage nun:

Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder so was in der Richtung? Ich hab gerade bereits im Internet dazu recherchiert, bin mir allerdings nicht sicher.

Ich war die letzten drei Monate wegen Semesterferien nicht in meiner Studentenbude, daher hat sich in der Wohnung ein wenig Staub angesammelt. Deshalb wollte ich gerade einen Komplettputz veranstalten, als ich hinter dem Bett auf diese Viecher gestoßen bin. Mehr von ihnen konnte ich bis jetzt nicht entdecken, allerdings kann man klar erkennen, dass die Tiere Beine haben, es also keine Larven oder Raupen sind.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um Bettwanzen handelt, oder Allgemein was das für Tiere sind und ob ich mir Sorgen machen muss? Wenn es Bettwanzen wären, müsste ich ja wohl oder übel einen Kammerjäger buchen, oder? Stiche habe ich allerdings keine...

Über Antworten würde ich mich echt extrem freuen. Ich hoffe Ihr könnt verstehen, dass das für mich eine ziemlich heftige Situation ist.

Weitere Informationen gebe ich natürlich gerne :)

...zur Frage

Könnte ich Bettwanzen mit nachhause genommen haben?

Ich war mit meinen Freund im Urlaub und er wurde von Bettwanzen angegriffen, er hat alles Bisse auf seinen Körper. Bei mir sieht man gar nichts, haben jedoch im selben Bett geschlafen. Ist das möglich? Könnte sein das ich einfach keine Reaktion zeige ich aber diese Viecher trotzdem mit nach Hause gebracht habe? Bitte Helft mir, mich beißt es am ganzen Körper, wegen diesen Gedanken :(

...zur Frage

Bettwanzen bekämpfen Koffer?

Meine Freundin war in London dort waren im Zimmer bettwanzen. Haben unsere Wohnung noch nicht betreten, alles luftdicht verpackt. Was mach ich mit den Elektrogeräten? Den Koffer ausgeräumt luftdicht verpackt! Soll ich das Zeug jetzt begasen? Oder was? 

...zur Frage

Gibt es Bettwanzen auch einzeln?

Ich werde seit Monaten immer wieder gebissen, bin aber bisher von einem Floh oder ähnlichem ausgegangen, weil es immer nur vereinzelte Stiche/Bisse sind. Manchmal auch in Dreiergrüppchen. Neulig hab ich dann einen Panzer und gestern Abend eine einzelne lebendige Wanze gefunden. Ansonsten finde ich aber keine weiteren Panzer oder Kotspuren. Auch der Rest des Hauses ist frei von den Tierchen und ihren Spuren. Und da ich ja nur wenige Stiche bekomme und nicht diese langen Reihen, wie sie bei Bettwanzen normal sind, ist meine Frage, ob es die Viecher auch als Einzelgänger gibt?

...zur Frage

Gibt es noch andere Möglichkeiten als den Kammerjäger bei der Bekämpfung von Bettwanzen?

Hallo, ein guter Freund von mir kam aus Australien zurück und hat mit seinem Gepäck auch Bettwanzen eingeschleppt. Es ist schwer diese Schmarotzer wieder loszuwerden. Hilft hier wirklich nur der Kammerjäger mit den entsprechenden Chemikalien oder gibt es noch andere effektive Mittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?