Wie lange kann ich einen Tampon (Mini )maximal benutzen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Tampons ruhig 12 Stunden drinlassen. Manche Gynäkologen sagen, auch 24 Stunden wären kein Problem.

Wenn allerdings ein Tampon nach 12 Stunden noch nicht voll ist, kann man ihn genausogut rausnehmen, denn dann kommt in den nächsten 12 Stunden auch nicht mehr viel.

TSS ist in den 1970er Jahren in den USA mit supersaugfähigen Tampons aufgetreten, die man mehrere Tage (!) drinlassen konnte. In Europa war sowas nie auf dem Markt.

Wasch dir die Hände, bevor du den Tampon schiebst, um keine Bakterien in die Scheide zu übertragen. Das ist alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du doch so starke Blutungen hast, warum verwendest du dann mini tampons? Es gibt diese in vielen verschieden Variationen. Trotzdem sollte es kein Problem dar stellen sie über Nacht drinnen zu lassen, aber zur Sicherheit kannst du ja eine Slip einlage beifügen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Implausible
22.02.2017, 15:23

Weil ich sagen wir mal "ungeübt" bin, ich möchte tampons nachts benutzen da es nicht wirklich "stärker" blutet wie am tag, sondern alles immer danebenläuft

0

Auf der Packung steht es meistens aber meine Mutter hat mir gesagt man sollte ihn auf jeden Fall nicht länger als 5-6 Stunden drin lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich mir die Hände wasche und ihn am morgen sofort wechsle kann nix passieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen viele Frauen aus genau dem Grund so. Geh abends nochmal wechseln.. und dann morgens wieder. Alles gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum nimmst du in der nacht nicht slip und klebe binde.die saugen viel mehr auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?