Win lange bleiben kinofilme im Kino?

4 Antworten

Filme die sehr beliebt sind, sind im Kino in meinem Ort immer im Saal (1&2) weil diese eine größere Kapazität haben. Das wiederum heißt: ja, ok.. der Film ist beliebt und das führt daraufhin zurück das so ein Film schon ein halbes Jahr im Kino gezeigt werden kann.
Es kommt halt drauf an:
Sind die Filme erfolgreich?
Ist es eine Reihe von Filmen?
Ist der Film gefragt/beliebt?
Wird der noch oft verkauft?
Mit solchen Faktoren hängt alles zusammen und ich glaube, da sowieso immer Platz für neue Filme geschaffen werden muss, wird immer spontan entschieden, welcher dann aus dem Programm gestrichen wird.

Meine Meinung (und auch Einschätzung der Lage)

Abhängig vom Film und vom Kino. bei einigen Kinos läuft ein film auch nach einem Monat noch bei anderen nach ein paar wochen nicht mehr oder gar nicht.

Kinobetreiber entscheiden das entweder je nach auslastung, oder je nach nutzungslizenz. da musst du also direkt beim kino nachfragen.

Was möchtest Du wissen?