Win hoch sind die Gepäckablagen im ICE?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich bin 1,70 und komme nur mit Mühe dran. Ich kann den Koffer alleine herunterholen, aber um ihn hochzuheben brauche ich meistens Hilfe, weil der Koffer ja auch schwer ist. 

Du kannst aber auch die Leute fragen. Die haben eh nichts zu tun, und wenn der ICE voll ist, hilft dir sicher gerne jemand dafür, dass er dann einen Sitzplatz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jemanden wie dich sind sie zu hoch. Also entweder an den Gepäckablagen am Anfang/Mitte des Wagens (je nach ICE), oder du fragst jemandem ob er dir helfen kann. Wer hilft nicht gerne einem süßen Einhorn? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu hoch für kleine Menschen, ich bin 1,58 und komme nicht dran. Auch mit ein paar cm mehr nicht. Es gibt in Zügen meist auch ein paar Ablagen am Anfang/Ende der Wagons, nur leider sind die oft schon voll. Im Notfall musst du eben jemanden fragen ob er dir hilft, da wird wohl niemand nein sagen, wenn er direkt angesprochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hoch wie in jedem anderen Zug auch, eben über den Sitzen - Du kannst aber auch die ebenerdige Gepäckablage im vorderem Teil jedes Wagens benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann steig auf die Sitze drauf dann kommst du sicher an die gepäckablage ran oder lass dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?