Win erkennt man ob bei einem Mainboard onboard Sound eingebaut ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haben so gut wie alle aktuellen Boards. Einfachste Möglichkeit um es rauszufinden: Nachlesen ob das Board einen Audioausgang hat.

LG


in der regel an den anschlüssen. es müsste da ein anschlussblock mit drei klinkenbuchsen sein, eine blau, eine grün, eine orange bzw. rosa.

lg, Anna

Ich gehe mal davon aus, dass du meinst ob dein Mainboard einen eigenen Lautsprecher für Fehlertöne hat.

Dafür einfach alle Audiogeräte abshließen, eine Powershell ISE öffnen (einfach suchen bei Windows) und den folgenden Text eingeben und ausführen (F5):

[console]::beep(440,500)       
[console]::beep(440,500) 
[console]::beep(440,500)        
[console]::beep(349,350)        
[console]::beep(523,150)        
[console]::beep(440,500)        
[console]::beep(349,350)        
[console]::beep(523,150)        
[console]::beep(440,1000) 
[console]::beep(659,500)        
[console]::beep(659,500)        
[console]::beep(659,500)        
[console]::beep(698,350)        
[console]::beep(523,150)        
[console]::beep(415,500)        
[console]::beep(349,350)        
[console]::beep(523,150)        
[console]::beep(440,1000)

Jetzt gaaaanz genau lauschen und falls du denkst der Imperator kommt dann hast du onboard Sound auf deinem Mainboard ;)

Danke, ja du lagst teilweise richtig aber es hat mehrere Gründe daß ich diese Frage gestellt habe.

0

Einfach schauen ob es Ein-und Ausgänge für Audio hat? ;-)

Danke

0

Was möchtest Du wissen?