Win 8.1, Wieso wird fast jede Eingabe unterbrochen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Michael! Also, das ist grundsätzlich eines oder mehrere Programme, die Deine Tastatur-Eingaben abfangen und halt eben das falsche machen. Wenn der Fehler so offensichtlich ist, würde ich im Moment keine Online-Banking-Transaktionen durchführen bzw. mich nicht in Banken- oder PayPal oder ähnliches einloggen. Kann sein, dass dieses Programm Deine Logins weiterschickt.

Besonders offensichtlich offenbaren sich solche Programme, wenn man eine relativ langsame Internet-Verbindung hat. 

Theoretisch ist der Fehler leicht behebbar, praktisch schwierig: Programm finden - löschen. Möglicherweise ist es aber nicht ein Virus (ist auch nur ein Programm, das aber als Virus identifiziert werden kann).

Kannst Du nähere Angaben machen? Passiert es nur, wenn Du online bist? Welche Browser-Erweiterungen hast Du auf welchem Browser installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Velber 07.10.2017, 22:10

Herzlichen Dank für Deine Antwort, rabbit71!

Gerade wollte ich Deine Fragen abarbeiten, da scheint das Problem wie weggeblasen. Bei 2 aktivierten Browsern vorhin keine Probleme mit der Tastatur und beim Tippen jetzt offenbar auch nicht.

- Kurze Pause -

Die Eingabe per Zeichentablett funktioniert aber im Moment gar nicht. Vielleicht gibt es ja wechselseitige Störungen der beiden Eingabegeräte.

Morgen werde ich mich damit näher befassen. Wäre nett, wenn ich mich nochmal melden könnte, wenn ich nicht weiterkomme.

Alles Gute!
Michael

0

Was möchtest Du wissen?