Win 8.1 Taskleiste bei rechtsklick verbuggt?

Sreenshot - (Windows 8.1, Taskleiste, lila)

1 Antwort

Hallo! :)

Hatte das Problem leider auch. Du musst das Update "KB3072318" deinstallieren. Das findest du unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen -> in der Suchleiste KB3072318 eingeben
Dann einfach deinstallieren und PC neu starten, dann sollte alles sein wie gewohnt.
Hoffe es funktioniert auch bei dir :)

LG

Warum schließt sich jedes DropdownMenü nach dem Update von Win8.1 auf 10?

Ich hab mir vor einigen Tagen einen Laptop gekauft und das heute von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet . Vor dem Update gab es keine Probleme. Aber nach dem Update kam das erste Problem, wenn ich mit Rechtsklick ein PopUp oder DropDown Menü öffne, schließt es sich immer. Entweder nach kurzer Zeit oder sofortAußerdem wechselt es ständig aktive Fenster. Mitten beim Schreiben, wie jetzt-.- Und deswegen schließt sich wahrscheinlich jedes Kontextmenü.... Wie kann ich das Problem lösen?

...zur Frage

Betrifft Windows 10: Wie komme ich an Datenträgerbereinigung?

Habe mit Rechtsklick WIN geöffnet, dann ging ich auf Programme + Features, um zu Datenträgerbereinigung zu kommen. Klappte nicht!

Dann ging ich über WIN auf alle Programme, Zubehör, Systemprogramme, um zu Datenträgerbereinigung zu kommen. Klappte auch nicht.

Mache ich etwas falsch? Vorher, als ich noch WIN 8.1 hatte, klappte es immer.

...zur Frage

Taskleiste nach Update wieder einzeilig einstellen?

Ich habe soeben einen CleanInstall von Win 10 mit Creators Update hinter mir. Jetzt ist die Uhr natürlich zweizeilig, soweit normal. Früher konnte ich das einfach indem ich Rechtsklick auf die Taskleiste machte, dann "Taskleiste fixieren" AUS, dann bei "Kleine Symbole aktivieren" Häkchen setzen und schon war es einzeilig. Aber nun gibt es das alles nicht mehr.

Wie mache ich das wieder einzeilig?

...zur Frage

Meine Taskleiste (Windows 7) hat sich oben vom Bildschirm angedockt:D

Wie's oben steht ist die Leiste jetzt oben und ich bekomm sie nicht mehr runter. Rechtsklick Optionen schauen auch nicht hilfreich aus^^^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?