Win 8.1 Taskleiste bei rechtsklick verbuggt?

Sreenshot - (Windows 8.1, Taskleiste, lila)

1 Antwort

Hallo! :)

Hatte das Problem leider auch. Du musst das Update "KB3072318" deinstallieren. Das findest du unter Systemsteuerung -> Programme deinstallieren -> Installierte Updates anzeigen -> in der Suchleiste KB3072318 eingeben
Dann einfach deinstallieren und PC neu starten, dann sollte alles sein wie gewohnt.
Hoffe es funktioniert auch bei dir :)

LG

Mein Laptop lässt sich nicht mehr normal bedienen, die Taskleiste wird auch anders angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Hallo,

plötzlich lässt sich mein Laptop nicht mehr normal bedienen, ich weiß nicht, ob ich nicht aus versehen irgendeine Tastenkombination gedrückt habe. Der Laptop läuft mit Windows10, falls das eine Rolle spielt.

Die Programme, die ich an der Taskleiste angeheftet hatte, sind jetzt nicht mehr da. Auf dem Desktop sind sie noch und auch benutzbar, aber eben nicht mehr an der Taskleiste. Dafür ist dort jetzt ein Taskmanager, der vorher nicht da war.

Die Suchfunktion funktioniert nicht, ebenso wie die meisten anderen Dinge, die an der Taskleiste angeheftet sind. Wenn überhaupt - dann nur mit Rechtsklick.

Außerdem konnte ich sämtliche Bilder nicht mehr öffnen, es kam die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert" Das konnte mein Mann beheben, so dass Bilder jetzt wieder aufrufbar sind.

Der Tablet-Modus ist es nicht, das haben wir schon überprüft.

Hat jemand irgendeine Idee was das sein könnte und wie es sich deaktivieren lässt?

...zur Frage

Internet Explorer aus Taskleiste verschwunden - Windows 8

Bei meinem Desktop ist unten in der Taskleiste bzw. komplett der Internet Explorer verschwunden. Im Windows 8-Menü ist die Kachel mit dem Internet Explorer zwar noch da, aber ich möchte ihn auch auf dem Desktop haben. Kann mir jemand sagen, wie ich ihn da wieder hinzufügen kann? Danke

...zur Frage

Taskleiste nach Update wieder einzeilig einstellen?

Ich habe soeben einen CleanInstall von Win 10 mit Creators Update hinter mir. Jetzt ist die Uhr natürlich zweizeilig, soweit normal. Früher konnte ich das einfach indem ich Rechtsklick auf die Taskleiste machte, dann "Taskleiste fixieren" AUS, dann bei "Kleine Symbole aktivieren" Häkchen setzen und schon war es einzeilig. Aber nun gibt es das alles nicht mehr.

Wie mache ich das wieder einzeilig?

...zur Frage

Meine Taskleiste (Windows 7) hat sich oben vom Bildschirm angedockt:D

Wie's oben steht ist die Leiste jetzt oben und ich bekomm sie nicht mehr runter. Rechtsklick Optionen schauen auch nicht hilfreich aus^^^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?