Win 8.1 oder 10?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach ein Upgrade und probiere Win10 aus. Noch geht es. Kannst jeder Zeit zurück zu Win 8. Nur dann wohl nicht mehr kostenlos upgraden.

Es gibt mMn keine große Unterschiede, die für das ein oder andere System sprechen, ausser für Gamer das DirectX12, welches exclusiv nur für Win10 nutzbar ist.

Ich benutze eigentlich nur win10 aber nur weit dadurch mein Laptop besser lief aber man muss es so betrachten,einerseits ist Win10 schneller hatte aber
häufiger probleme z.B Fehlinstallationen oder andere schwerwiegende probleme musst du aber selber entscheiden

Also manchmal muss man halt Veränderungen wagen. Die Menschen die Windows 8 benutzen meinen alle das wäre MEGA schlecht weil das Startmenü einfach nur in Vollbild ist.. ja gut also man muss auch bedenken das Windows 8 (.1) Fast Boot eingeführt, welches den PC in 3-6 Sekunden startet. Beim Vorgänger Windows 7 gabs sowas zB nicht. Windows 8 allgemein hat den PC sehr beschleunigt. Also ich persönlich würde dir aus meiner Sicht Windows 8.1 empfehlen - Macht Spaß &produktiv

Windows 8.1- mit Classic Shell ganz ok
Windows 10- noch hässlicheres Design aber mit Startmenü + Jede Menge Telemetrie
O&O ShutUp 10 hilft.

Ich habe Windows 8.1 eine Weile verwendet und muss sagen, dass es echt schrecklich war im Gegensatz zu Windows 10

Was möchtest Du wissen?