Win 8.1 Laufwerksüberprüfung abbrechen?

1 Antwort

Wenn er das jedesmal macht, gibt es einen Defekt oder der PC wird nicht korrekt runtergefahren.

Das kann normalerweise keine Stunden dauern - in meinem Tower sind 3 Platten mit insgesamt 1.8 TB und da dauert das höchstens 20-30 Minuten

Er macht es nur jedes mal wenn ich den PC neustarte bzw. die Überprüfung abbreche.

0
@TeachTheWorld

Wenn Du es abbrichst, wird die interne Fehlermeldung nicht gelöscht bzw. der Fehler nicht beseitigt, also muß er schon wenigstens einmal durchlaufen.

Wenn er dann aber beim nächsten Neustart wieder damit anfängt, muß eine Werkstatt ran

0

Schule vorzeitig abbrechen oder Jahr beenden?

Ich bin 18 Jahre alt und stehe gerade vor der oben genannten Frage. Ich habe meinen guten Realschulabschluss gemacht. Danach bin ich auf ein Wirtschaftsgymnasium gewechselt. Ich habe herausgefunden, dass das leider nicht der richtige Weg für mich ist und habe daher vor abzubrechen. Sollte ich das Jahr noch zuende führen obwohl es Notentechnisch sowieso nicht mehr besser werden wird, oder sollte ich es jetzt abbrechen was mir lieber wäre und meine Zeit sinnvoller nutzen?

...zur Frage

Verkehrsteilnehmer als Privatperson "melden" oder zu einer "Überprüfung" schicken?

Einen Bekannten von mir ging es neulich so. Er fuhr mit dem Auto von zu Hause in die schule, da winkte ihn irgendwann ein normaler Autofahrer hinaus der ihn kurz zuvor überholte. Dieser Mann fragte ihn dann was er sich denn eig. bei dieser Aktion gedacht hat. Zuerst hatte mein Bekannter keine Ahnung von was dieser Mann eigentlich spricht, bis er endlich sagte, dass er zugesehen hatte wie er ein gefährliches Überholmanöver durchgeführt hatte und das kurz vor einer Kurve. Mein Bekannter allerdings sagte, dass das keinesfalls ein gefährliches Manöver war und sich alles leicht ausging. Der Mann sagte dann nach einer längeren Diskusion das er sich das Kennzeichen notiert hat und ihn, übrigens ein Führerscheinneuling, zu einer Überprüfung schicken würde. Der Mann hat sich allerdings weder vorgestellt und hat auch keinen Polizeiausweis gezeigt, dashalb ist anzunehmen das er einfach eine Privatperson war. Als mein Bekannter dann nachfragte zu welcher Überprüfung er denn geschickt werden sollte, antwortete der Mann nur: "Das wirst du dann schon sehen". Zu allem Überfluss war das Überholmanöver des Mannes nicht gerade ungefährlich da mein Bekannter da gerade aus dem Beschleunigungsstreiffen ausfahren wollte und durch den Mann blockiert wurde und beinahe in die Leitplanken gedrückt wurde.

Meine Frage ist nun: "Kann eine einfache Privatperson, noch dazu im Ausland (Deutschland), einfach einen anderen Verkehrsteilnehmer herauswinken und ihn beschuldigen ein gefährliches Überholmanöver begangen zu haben?? Zusätzlich sich nicht vorzustellen und dann behaupten, denjenigen mit seinem Kennzeichen zu melden und zu einer Überprüfung zu schicken?? Und das auch noch, trotz Nachfrage, ohne zu erwähnen zu welcher Überprüfung?"

Falls ja, könnte dannn nicht einfach jeder das Gesetz einfach in die Hand nehmen und jeden Anderen wegen ganz banalen Sachen melden?

mfg flof50 freue mich schon auf kompetente Antworten

...zur Frage

Sollte man einen Leihwagen von einer Werkstatt annnehmen?

Die Frage, die sich hier stellt, ist die folgende: Ist es sinnvoll einen Leihwagen zu beanspruchen, während der Zeit, wo das eigene Auto von der Werkstatt repariert wird, ohne irgendwelche Dokumente auszufüllen oder einen Ausweis vorzulegen? Das heißt einfach einsteigen und losfahren und die Werkstatt repariert in dieser Zeit das eigene Auto. Die Werkstatt verlangt keinerlei Überprüfung von Schäden. Welche Risiken gibt es? Was passiert bei einem Schadensfall mit dem Leihwagen? Wer ist hier der Leid­tra­gen­de? Ich hoffe, das war verständlich :-/

...zur Frage

Wie kann ich meinen Sony Vaio beim Start schneller machen?

Hallo,

ich habe einen Sony Vaio. Das genaue Modell weiß ich gerade leider nicht und habe ihn nicht zur Hand, um nachzuschauen. Gekauft habe ich ihn Ende 2012 für knapp 600€, glaube ich. Betriebssystem Windows 8.1.

Ich habe das Problem, dass ich ihn nach dem Hochfahren leider erst nach einer gewissen Zeit wirklich benutzen kann. Zwar bootet er schnell zum Anmeldebildschirm und auch danach bauen sich Desktop und Startbildschirm schnell auf, aber eine problemlose Benutzung erfordert immer ein paar Minuten Zeit. Will ich ihn direkt nach Start benutzen, frieren Programme ein oder starten erst gar nicht. Er ist also wahnsinnig langsam und nicht direkt leistungsfähig. Über den Taskmanager habe ich Programme, die ich bei Systemstart nicht benötige, herausgenommen. CC-Cleaner lasse ich regelmäßig laufen. Vor kurzem habe ich ihn auch komplett neu aufgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.

Meine Freundin hat das selbe Gerät (nur kleinerer Bildschirm), bei ihr tritt dies nicht auf. Allerdings hat sie auch so gut wie keine weiteren Programme außer den Windows-Apps und evtl Office sowie iTunes installiert. Ich habe schon ein paar mehr, die den Systemstart allerdings nicht beeinflussen sollten.

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?

...zur Frage

Heizkörper während der Arbeitszeit (Abwesenheit) herunterfahren oder weiterlaufen lassen?

Hallo zusammen,

ich lebe in einer Single-Wohnung, wo der ca. 50 qm große Raum mit einem großen Heizkörper sowohl als Wohnzimmer als auch zum Schlafen dient. Aus diesem Grund fahre ich die Heizung nachts herunter. Tagsüber hätte ich dann aber schon gern meine 21-22 Grad. Doch ich merke es ja selbst: Wenn ich den Heizkörper morgens wieder hochfahre dauert es erst so 2-3 Stunden bis die Wunschtemperatur wieder erreicht ist. In dieser Zeit zieht die Heizung viel Engergie.

Wie mache ich es am besten, wenn ich arbeiten muss? Angenommen ich geh um 11 aus dem Haus und komme gegen 20 Uhr wieder. Fahre ich die Heizung tags runter, zieht sie abends wieder viel Energie und es ist quasi kurz vorm Schlafengehen erst wieder wohlig warm. Macht es mehr Sinn, die Heizung tags komplett auf 21-22 Grad durchlaufen zu lassen? Ist das kostengünstiger?

Leider geben verschiedene Seiten im Internet verschiedene Auskünfte. :(

...zur Frage

Virtualbox Updatefehler mit Windows 8.1

Liebe Forengemeinde,

nach langer Zeit habe ich mir wieder Virtualbox auf meinen Computer installiert. Wenn ich über Hilfe\Überprüfung auf Update gehe kommt folgende Fehlermeldung

"Die Netzoperation schlug mit dem folgenden Fehler fehl: SSL-Authentisierung fehlgeschlagen."

Als Betriebssystem verwende ich ein 64-Bit Windows 8.1-System.

So einen Fehler habe ich früher nicht gehabt. Hat das etwas mit dem Betriebssystem zu tun? Würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?