Win 8.1 HDD auf SSD verschieben

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde vorschlagen du installierst Windows darauf oder du kopierst alle Dateien auf die SSD und bootest von der aus.

AApfelsAAft 09.03.2014, 20:47

d. h. einfach von Datenträger C: den "Windows" ordner ausschneiden und ihn in die in dem Falle Partition A: einfügen??

0
Marbuel 09.03.2014, 23:37
@AApfelsAAft

Haha... guter Witz. Windows auschneiden und wieder einfügen. Versuch es mal. Ich wünsche viel Spass. :) Installier es neu, so wie sich das gehört. Mit jeder Softwarelösung nimmst du den ganzen Datenmüll, der sich in der Registry angesammelt hat, zwangsläufig mit. Wo ist das Problem, Windows einfach neu auf eine SSD zu installieren?

0
Havege 10.03.2014, 13:08
@Marbuel

Installier es neu, so wie sich das gehört. Mit jeder Softwarelösung nimmst du den ganzen Datenmüll, der sich in der Registry angesammelt hat, zwangsläufig mit.

Was die Leute immer von Müll in der Registry reden, ein vernünftig laufendes System lohnt es sich alle mal zu übernehmen.

Eine Windows Neu Installation mit Updates und sämtlichen Anwendungen so wie eventuellen Anpassungen und Datenübernahme kann gerne einen ganzen Tag und mehr benötigen.

Unsere Kunden würden uns etwas husten würden wir ihre Systeme nicht von der HDD auf die SSD übernehmen.

0
AApfelsAAft 10.03.2014, 18:46
@Havege

schön und gut, aber ich werde wohl doch die wichtigsten daten sichern, dann alles formatieren, die HDD abstecken, die SSD aktivieren und darauf windoof installieren, das wird mir zu blöd.

das program berechnet den speicher über 2 stunden und kommt dann auf das ergebnis dass eine 240 GB große ssd fürs betriebssystem zu klein ist

und nein ich habe nicht die komplette hdd ausgewählt :)

aber trozdem danke :)

0

Ich würde dir WIRKLICH zu einer Neuinstallation raten, weil Festplatten - Klonen nicht sehr sicher ist.

AApfelsAAft 10.03.2014, 18:47

werde ich auch tun, startrek1000 :) danke

0

Was für ein Hersteller ist deine andere Festplatte?

Wenn diese von Western Digital oder Seagate ist, kannst du Acronis True Image in der entsprechenden Variante (zB. Acronis Western Digital Edition) kostenlos herunterladen, und damit die alte Platte auf die neue Klonen.

Achte unbedingt darauf bei der Auswahl Manuell zu wählen, und dass kleine die System Partition mindestens 450MB groß ist!

Wenn du einen 2ten PC hast kannst du die alte Festplatte anschließen und dann einfach die Festplatte kopieren oder verschieben entweder zuerst auf den 2ten PC und dann auf die SSD oder gleich von der Festplatte auf die SSD

AApfelsAAft 09.03.2014, 20:48

und welche dateien brauche ich alle für das "betriebssystem"?

weil da gibt es ja "systemreserveirte.." dinge auch noch...

0
AApfelsAAft 09.03.2014, 20:48

und welche dateien brauche ich alle für das "betriebssystem"?

weil da gibt es ja "systemreserveirte.." dinge auch noch...

0

Du kannst kein Betriebssystem verschieben!!! Du musst die Festplatten Klonen, man kann auch Spiegeln dazu sagen..........

Daten und Ordner kannst du verschieben aber kein Programm!!

Was möchtest Du wissen?