WIN 8.1 erkennt DVD laufwerk nicht, auch nach allen Registry versuchen.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe mal das bitte durch: http://support.microsoft.com/kb/314060/de

Notfalls die letzten Windows-Updates deinstallieren!

Gruß dlehner, Team PC Help

methode 3 und 4 hab ich schon probiert 5 versuch ich grade, also bis gleich.

0
@deltaforc

ok nr. 5 funktioniert auch nicht. ums noch ein wenig zu prezisieren: das Laufwerk ist im Explorer angezeigt, allerdings scheint es sich aufzuhängen wenn ich den inhalt der eingelegten CD öffnen möchte. dann tut es so als würde es die CD kurz andrehen und wieder abstoppen, also quasi stop and go verkehr.

0
@deltaforc

Deinstalliere das Laufwerk mal im Gerätemanager (Win + R -> devmgmt.msc) und starte den Rechner dann nochmal neu.

0
@Daniel Lehner

das war methode 5 auf der website. interessant ist ja dass ich jetzt auch keine anderen musikdateien z.b. auf dem rechner wiedergeben kann da sich der player aufhängt. das gleiche tut der gerätemangar wenn ich auf CD laufwerke und dort auf eigenschaften klicke.

0
@deltaforc

ok ich hab jetzt alle WIn updates bis zum 11.7 deinstalliert in der hoffnung es würde nachher wieder funktionieren. allerdings ist das nicht der fall, jetzt wird das LW gar nicht mehr angezeigt

0
@deltaforc
Deinstalliere das Laufwerk mal im Gerätemanager (Win + R -> devmgmt.msc) und starte den Rechner dann nochmal neu.

Hast du das jetzt schon mal gemacht?!

0
@Daniel Lehner

wie gesagt, ja das war punkt 5 der möglichkeiten von der seite. hat aber nichts gebracht, war genauso wie vorher. würds denn was bringen wenn ich einfach ein neues LW kaufe statt mich hier herumzumühen?

0

Was möchtest Du wissen?