Win 8.1 bessere Auflösung?

1 Antwort

Auf deinem Desktop rechtsklick -> Anzeigeeinstellungen unter Auflösung ganz hoch schrauben. Wenn du es nicht höher kannst liegt es vermutlich an Grafikkartentreibern die unter Win 8.1 nicht mehr ausführbar sind - einfach mal updaten

wie kann ich das machen?

0
@xB3nnn

Je nach dem. Von wem ist deine Grafikkarte? nVidia?

0

Windows erkennt nicht vollen RAM Hilfe?

Ich habe auf meinem Rechner Win 8.1 32 bit installiert und musste dann feststellen, dass von meinen 4 GB RAM nur 3 GB verwendbar sind...
Habe es auch schon mit msconfig (Haken rausmachen/ auf 4096 GB stellen) versucht , aber es sind immer nur noch 3 GB verwendbar, ganz egal was ich mache :(

Meine Graka ist die GTX 1050, also sie benötigt ja eigentlich keinen extra Speicher vom System oder ?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie lange kann ich eigentlich Windows XP noch bedenkenlos nutzen?

Kann ich mein XP noch weiter benützen oder sollte ich schnellstens auf Win 7 oder 8.1 umsteigen. Ich habe einen alten Rechner und weiß nicht ob Win- 7 od. 8.1 darauf laufen.

Ist Ubuntu eine Alternative zu Windows, kann ich alle meine Programme damit weiterhin bedenkenlos benutzen.

Worauf sollte ich achten wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe. Ich brauche ihn zum Arbeiten, nicht zum Spielen

...zur Frage

Akku wird nicht geladen, weil...?

Hallo,

unter WIN 8.1 entläd sich seit Wochen der Akku des Laptops, minimal.

(xy% verbleiben (Netzbetrieb, der Akku wird nicht aufgeladen)

Der Rechner ist über das Netzteil regulär angeschlossen, es fließt definitv Strom, da der Rechner täglich im Office genutzt wird.

öhm In den Einstellungen finde ich nichts, würde den Akku dennoch gern aufladen.

Hilfe? Ideen?

Danke euch

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Video, habt ihr irgendwelche Empfehlungen an den Ersteller?

https://www.youtube.com/watch?v=rZagV4dO_5E

Nebenbei, welches Thumbnail ist besser:

"Überblicks"-thumbnail:

oder "Thema"-thumbnail:

...zur Frage

Laptop starten wenn Deckel geschlossen bei WIN8.1

Moins, ich habe meinen Laptop an einem externen Monitor angeschlossen und möchte den Rechner während der Arbeit geschlossen vor dem monitor zu liegen haben.

In den Einstellungen finde ich aber keinen Weg, den Rechner zu starten, ohne das Display zu öffnen :-( Wenn der Rechner gestartet ist, kann ich ihn schließen.

Kennt jemand den Weg, um den Rechner geschlossen zu starten? WIN 8.1.

Danke und Gruß

Jens

...zur Frage

windows 8.1 als sdc datei

halo, ich habe win 8.1 als sdc datei. wie kann ich es anstellen, dass ich dieses nicht auf einem bestehnden windows entpacke und automatisch installieren lasse, sondern auf einem usb oder einer DVD "booten" lasse? denn ich möchte auf einem leeren rechner ungern erst ein altes win installieren müssen, sondern gerne direkt gleich das neue windows installieren.

danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?