Win 8 reset fehlgeschlagen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Immer wieder hört man von genervten Win8-Usern, dass die Reset-Funktion eher den Totalausfall fördert, als Hilfe zu leisten. Leider weiß auch ich nicht, warum dies so ist. Ich habe die Reset-Funktion bei mir schon mehrere Male erfolgreich getestet - ohne Probleme. Im Grunde ist dies ja auch eine gute Hilfestellung - besonders für wenig versierte Computer-Nutzer -- WENN - ja wenn sie denn funktioniert.

Ich kann leider auch diesmal nur den Tipp geben, Win8 neu zu installieren. Entweder Du hast eine Recovery-Partition, dann erfolgt die Neuinstallation i.d.R. bei einem Neustart mit gedrückter F11-Taste. Oder Du hast eine Win8-Installations-DVD, dann diese einlegen und einen Neustart durchführen.

Wenn Du Probleme mit der Neu-Installation hast, dann ziehe einen erfahrenen Helfer hinzu (Kumpel, Freund, Bekannten).

Was möchtest Du wissen?