win 8 durch win 7 ersetzen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du must im UEFI das Secure Boot abschalten. Das verhindert das Installieren eines anderen Betriebssystems.
Der Key für Windows 8 befindet sich übrigens im UEFI und brauch deshalb nicht eingegeben werden bei einer Neuinstallation. Allerdings ist dadurch der Key ans Mainboard gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRuessel2011
26.03.2013, 20:38

Hallo,

habe Deinem Rat folgend das Secure boot disabled und auch das Booten von DVD auf die 1. Position geschoben. Dann F10 und neugestartet. Es startet Win 8

Was ist meinen Überlegungen zum Thema Format C bzw. starten des Setup-Programms vom DVD-Laufwerk?

0

bei vielen Rechnern musst du nicht umstellen, Taste F12 für Bootmenü, dort CD/DVD auswählen und Enter. Im Bildschirm erscheint.. von CD/DVD Starten dann eine Taste drücken. Das machst du und schon kommst du ins Menü der DVD , in dem Fall Win7.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRuessel2011
26.03.2013, 20:13

Und dann? Starte ich dann das setup-Programm von der DVD? Wird dann WIN 7 neben WIN 8 (auf der gleichen Partition???) installiert oder wird WIN 8 überschrieben?

0

Was möchtest Du wissen?