WIN 7 von kaputten Pc auf neuen PC aufspielen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, einfach Win 7 installieren mit dem Lizenzkey vom alten Rechner. Bedenke aber, dass Du evtl. nicht alle nötigen Treiber für das Notebook bekommst. Schau Doch vielleicht lieber, dass Du Dir das Windows 8(.1) so einrichtest, dass es sich weitgehend wie Win 7 verhält.

Wenn du alles sauber und reibungslos installieren möchtest, brauchst du dafür eine DVD mit Windows 7. Dafür reicht auch eine Testversion, die man im Internet findet und dann auf DVD brennen kann. Bei der Installation gibst du dann den Lizenzschlüssel an, den du als Aufkleber an deinem alten PC findest. Wenn die Aktivierung damit nicht auf Anhieb funktionieren sollte, benutze einfach die Telefonaktivierung, damit hat es bei mir immer problemlos funktioniert!

Fast jut :-)

Der Win7 Key vom "Ollen" funzt aber nur mit der gleichen Windows Version auf dem Neuen, wobei 32 oder 64bit wurscht sind.

Also Win7 Ultimate downloaden, installieren und mit dem alten Home Premium Key aktivieren geht definitiv nicht....

0
@18Wheeler

Absolut richtig, habe ich vergessen zu erwähnen! Danke für den Nachtrag.

0

Lade dir deine Windows 7 Version von der Microsoft Seite und benutze den Key, denn du auf dem alten PC hast

Was möchtest Du wissen?