Win 7 von einer Festplatte auf eine andere kopieren.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wollte mal fragen ob es möglich ist ob man das Betriebssystem von einer Festplatte auf eine andere kopieren kann?

Kein Problem solange sich die andere Hardware nicht verändert, weil sonst die integrierten Treiber nicht mehr zu den Geräten passen.

Nennt sich Festplattenabbild (1:1 Kopie einer Festplatte). Lässt sich am besten mit Paragon machen (oder auch Acronis, Redo, Clonezilla).

Mein eigentliches Problem ist das meine Festplatte viel zu langsam ist, und ich mir eine neue kaufen möchte

Wie langsam ist sie denn? Zugriffszeit und Datendurchsatz. Wobei die Zugriffszeit noch mehr ins Gewicht fällt, wenn es darum geht Programme auszuführen.

da mein Aldi PC nur leider Win 7 schon vor installiert hatte und ich nur 2 CD's (eine um das bestehende Win 7 von 32 bit auf 64 bit zu ändern und eine andere um wieder 32 bit drauf zu installieren) habe weiß ich nicht ob ich so einfach mit der 64bit CD auf eine leere Festplatte das komplette Betriebssystem drauf bekomme. Die CD's sind glaube ich nur dafür da um den PC mit der vorhandenen Festplatte neu auf zusetzen.

Vielleicht habe ich dich falsch verstanden? Willst du das komplette System rüber kopieren oder willst du neu aufsetzen?

Zum neu aufsetzen kannst du dir notfalls Windows 7 auch downloaden. Der Download ist frei verfügbar.

In dem Fall aber nicht vergessen ein Backup deiner Daten zu sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer772
01.11.2012, 15:20

Also die Festplatte ist in soweit zu langsam weil ich eigentlich vorhatte mit ihr aufzunehmen, und in beispielsweise Spielen die FPS sark in den keller gehen. Desweiteren wäre ein schnelleres booten auch schön. ;) Auf den CD's steht:

The software included on this Recovery Disc was preinstalled on our hard drive at the factory and may only be used for backup "This DVD contains the 64.bit operating system."

0

Was möchtest Du wissen?