win 7 und mein wlan stick vertragen sich nicht wirklich

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das Problem von heute auf morgen kam, würde ich auf einen defekten Stick hinweisen. Wenn das Problem erst mit Windows 7 kam, würde ich auf einen falschen Treiber tippen. Schau mal genau nach, welchen Stick du hast, geh auf die Herstellerseite und schau ob du den aktuellsten finden kannst.

Stephan28800 14.07.2011, 11:48

Kurze Ergänzung: Wenn der WLAN-Stick zu alt ist, und es keine Windows7-Treiber gibt, dann musst wohl oder übel einen neuen kaufen. Achte auch darauf ob du ein 32 oder 64 bit System hast.

0

Hallo Schalke048,

es dürfte schlicht und ergreifend so sein, dass die Treiber Deines WLAN-Sticks nicht mit Windows 7 "kompatibel" = verträglich sind. Die einzige Abhilfe dürfte ein neuer WLAN-Stick sein.

Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, abgesehen von der, sich aktuelle Treiber im Internet zu besorgen. Das kann allerdings in die Hose gehen und sollte vielleicht von einem Experten durchgeführt werden, was auf jeden Fall teurer kommt als ein neuer Stick.

MfG Angelo

Stephan28800 14.07.2011, 11:46

Also einen Treiber installieren, kann man selber auch. Da braucht es keinen Experten dazu :-D Natürlich kann man mit dem falschen Treiber viel kaputt machen. Aber der lässt sich ja wieder deinstallieren.

0

Was möchtest Du wissen?