Win 7 PC Bootet nicht mehr.?

3 Antworten

Moin,

um die Daten zu sichern würde ich mal versuchen, ob Du über eine Art Live-Version von Windows XP auf die Festplatte zugreifen kannst. Dafür empfehle ich Dir Hiren's BootCD, welche Du dir hier als ISO-Datei herunterladen kannst: https://www.heise.de/download/product/hirens-bootcd-86184

Die ISO-Datei brennst Du dir auf eine CD oder erstellst dir alternativ einen bootfähigen USB-Stick. Davon bootest Du dann und führst MiniXP aus. Über den Arbeitsplatz solltest Du auf deine Festplatte zugreifen können und könntest dort dann die einzelnen Dateien sichern, indem Du zusätzlich noch irgendein externes Gerät anschließt.

Eine Reparatur könntest Du dann mal über einen Installationsdatenträger für Windows 7 durchführen.

Eine ISO-Datei für Windows 7 kannst Du dir hier herunterladen:

Hier gilt dasselbe wie bei der anderen ISO-Datei. Entweder auf eine CD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Einen bootfähigen USB-Stick kannst Du dir übrigens zum Beispiel mit dem kostenlosen Programm Rufus erstellen: https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE

Wenn Du vom Installationsdatenträger gebootet hast, öffnest Du die Computerreparaturoptionen.

Dort könntest Du zum einen erst mal die Systemreparatur ausführen, um Probleme, die den Start von Windows verhindern eventuell automatisch zu beheben.

Als zweite Möglichkeit könntest Du mal die Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl sfc /scannow ausführen. Damit wird nach fehlerhaften Dateien im System gesucht und versucht, diese zu beheben.

Als weitere Möglichkeit gäbe es noch das Zurücksetzten des Rechners zu einem Zeitpunkt, als dieser noch normal funktioniert hat. Private Dateien sind davon in der Regel nicht betroffen und bleiben erhalten. Dafür wählst Du die Systemwiederherstellung aus.

Als letzte Möglichkeit würde ich Windows 7 neu installieren, was dann ebenfalls über den erstellten Installationsdatenträger abläuft.

Gruß
Lukas

Danke,
werde deinen Post durcharbeiten.
zum letzten Absatz: Bei einer win 7 neu installation sind doch alle vorhergehenden Daten auf der Platte weg? Oder doch nicht? Wird nur das Betriebssystem neu installiert?

0
@yajamahe

Dann ist alles weg. Das alte BS musst Du ja durch das Löschen der Partition runterhauen. Wenn Du die privaten Dateien allerdings auf einer zweiten Festplatte hast und diese Partition nicht löschst, dann bleibe diese erhalten.

0

Im abgesicherten Modus starten. Wenn es an einem Treiber liegt, sollte er im abgesicherten Modus starten. Dann kannst du dich um das Problem kümmern.

Schonn probiert, bleibt an der selben Datei (.sys) hängen.

0

Windows DVD einlegen davon booten und eine Reparatur versuchen. wenn der Festplattenadapter  nichts birgt sieht es nicht gut aus. 

Wie soll ich jetzt vorgehen, während der Windows Instalation?

Hallo,

ich habe die Windows 7 Home Premium ISO auf einen USB Stick bootfähig gebrannt (er bootet), dann habe ich auf "Jetzt installieren" geklickt.Wie alle wissen, werden die Daten expandiert, Updates installiert usw. gemacht, und beim letzten Teil muss der PC/Laptop neugestartet werden.Bis dahin komme ich, und lasse den USB Stick immer noch dran, und er fährt hoch und ich komme wieder zur Installation?Warum ist das so?Mache ich da was falsch, oder muss ich den USB Stick entfernen?

Kurzgefasst : Nach der Installation startet er neu und kommt wieder zu der Installation.

Hauptfrage: Warum ist das so?Muss ich den Stick entfernen und wenn ja wann?

DANKE SCHONMAL :))!

...zur Frage

Hallo. Habe Win 10 von USB Stick installiert. Jetzt bootet das notebook nur noch bei eingestecktem USB Stick, egal was für einer. Was läuft da falsch?

...zur Frage

Windows bootet nicht - hängt bei classpnp.sys - Treiberdefekt?

Hey Leute,

Ich habe ein Problem, nämlich startet mein Acer Laptop nicht mehr.

Bis vor einer Woche hat alles funktioniert (außer, dass er total langsam und vermüllt war) Dann habe ich Windows 7 Home Premium 64x neu aufgesetzt, was soweit keine Probleme gemacht hat.

Die Treiber habe ich mit einem Backupprogramm ALLE übernommen vom vorherigen Stand, grafiktreiver noch extra installiert. Paar mal neugestalten, alles funktioniert bestens.

Auf einmal nach nem Neustart kommt ein Bluescreen, und Windows stürzt ab. In dem abgesichertem Modus hängt er sich bei dem Classpnp.sys Treiber auf!

Nach einem Tag warten nochmal die Systemreperatur durchlaufen lassen, ohne Erfolg (laut Windows), automatisch neugestalten und es ging wieder! Windows bootete normal! Danach hat er noch das Servicepack installiert und forderte einen Neustart.

Seit dem ist wieder genau das selbe, er startet nicht mehr!

Jetzt habe ich in Foren gelesen, das oft ein Hardwarefehler die Ursache sein könnte, was mir aber komisch erscheint, denn das Problem trat genau nach den installieren Treibern auf, und zwischendrin hat es wieder funktioniert!

Ich bitte um eure Hilfe, das ist mir sehr wichtig!

Viele Grüße

Robin Moser

...zur Frage

PC bootet nicht von Ubuntu CD

Hallo, ich habe mir eben Ubuntu 10.04 64 Bit runtergeladen und die Iso-Datei auf eine Leere DVD/Cd gebrannt. Dann habe ich die CD eingelegt und den PC neu gestartet. Doch sie bootet nicht Ubuntu.

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?