Win 7 Partition erweitern geht nicht

::: - (Windows 7, Festplatte, Partition)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie schon angemerkt wurde, kann Windows nur Platz zuweisen, der rechts von der Partition frei ist. Es gibt aber sogenannte Partitionsmanager, die verschieben den Speicherplatz deines Laufwerkes d nach rechts in den unbenutzten Bereich womit dann links von c genügend frei wird, was dann c zugeordnet werden kann. Da alle Daten von d verschoben werden müssen, kostet das natürlich sehr viel Zeit.

Für dies Aufgaben verwende ich gerne EaeusPartitionMaster Free Edition. Dabei werden alle Operation erstmal im "Trockenen" geplant und erst nach Anklicken des Häkchens in der Befehlsleiste ("Änderungen durchsetzen") tatsächlich durchgeführt. In deinem Fall muss der Rechner sicherlich neu booten und die Paritionsänderungen können erst dann (vor dem Starten von Windows) zu Ende geführt werden.

Bevor man solche gravierende Änderungen an eine Dateisystem durchführt, sollte man seine Sicherung des Komplettsystems aktualisieren.

LG Culles

Die Grafik zeigt dir inetwa an, wie es real physisch auf deiner Festplatte aussieht. Und da der ausgegraute Bereich nicht an C grenzt, kannst du den auch nicht C zuweisen.

Wenn C benutzt wird, dann ist das normal !

7

Was meinst du mit benutzt ? Sie werden doch alle benutzt die einen mehr und die anderen weniger ...

Oder meinst du vll das ein Programm grad offen ist ?

0

Was möchtest Du wissen?