Win 7 Laptop-Laufwerk erkennt DVDs nicht mehr ... was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das bei allen DVDs so? Hast du eine DVD mit Software, z. B. eine Software-Installations-DVD, die industriell hergestellt worden ist? Diese sind meistens am besten lesbar.

Ich hab jetzt mal getested, die Win 7 DVD geht, und eine die zu meiner Camera gehört, aber Spiele und Filme werden nicht erkannt.

0
@Mycess

D. h. das Laufwerk als solches scheint in Ordnung zu sein, aber es arbeitet nicht mit den Verschlüsselungs-/Kopierschutz-Verfahren der Filme und Spiele zusammen.

Such mal im Internet, ob zu diesem speziellen Laufwerk Probleme mit Filmen und Spielen bekannt sind.

Für Filme kannst du auch den VLC media player versuchen, der hat bei mir bis jetzt noch mit jedem DVD-Laufwerk zusammengearbeitet.

0
@PWolff

Ok, ich schau mal. Wobei die Spiele früher eigentlich gingen, komisch das es auch bereits installierte Spiele nicht mehr annimmt ..?

0

Es gibt nur eine Möglichkeit: kauf dir nen Mac XD, nein, Spaß beiseite, du könntest versuchen, den Treiber für das Laufwerk entweder erstmalig zu installieren oder neu zu installieren. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Ich glaube ich kann online keinen Treiber dafür finden... nur irgendwelche komischen Programme die mir 38 neue Treiber andrehen wolllen und so'n Zeug...

0

Was möchtest Du wissen?