Win 7 komplettes Destop-Design speichern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Desktop ist nur ein Ordner und der ist gespeichert wie jeder andere Ordner. Taskleiste, das ist wiederum ein laufender Dienst, den kannst du nur starten oder auch nicht. Speichern kannst du das nicht. Du kannst aber über das Programm Übertragen von Dokumenten und Einstellungen deine einstellungen für Desktop und Taskleiste speichern. Insofern geht es denn doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht nur wenn Du ein Backup des aktuellen Systems machst ansonsten ist eine komplette Speicherung des "ist-Zustandes" nicht möglich, Deine Idee gefällt mir aber ausgesprochen gut, schreib die doch mal an MS !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jofischi
15.06.2011, 23:12

es geht doch, in XP ist %SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe das Programm dafür. in Win7 sollte es etwas ähnliches geben,

0

Du kannst doch einen Screenshot machen.

lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?