Win 7 installation lässt sich nicht starten (auf win xp)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist im Bios alles richtig eingestellt? 1. DVD Laufwerk 2. Festplatte.

tobsiiik 15.09.2014, 21:45

Habe jetzt eine Alte Tastatur angeschlossen mit den runden steckern und habe die win 8.1 CD gestartet, also im Installationsprogramm bin ich mal. Abwarten wie weit ich jetzt komme ;)

0
Basic04 15.09.2014, 22:26
@tobsiiik

Hast du geau richtig gemacht!

Bei manchen Mainboards werden die USB Tastaturen beim booten nicht erkannt. Aber nach dem booten kann die USB Tastatur wieder angeschlossen werden. Das Problem habe ich des öfteren bei Freunden gehabt.

1

Es kann sein, dass die DVD nicht richtig lesbar ist, zumindest nicht in diesem Laufwerk.

Versuch mal, den DVD-Inhalt auf die Festplatte zu kopieren, wenn dabei einzelne Abschnitte mehrfach gelesen werden oder es gar zu einem Fehler kommt, brenn dir neue DVDs, am besten Rohlinge einer anderen Marke.

tobsiiik 15.09.2014, 21:12

Die CD wird angenommen, habe auch ein neues Laufwerk angeschlossen. Problem bleibt bestehn. Ist ja eine original CD von win8

0
PWolff 15.09.2014, 21:35
@tobsiiik

Nur um sicherzugehen: Es ist nicht eine der Umschalttasten (Feststell, Umschalt, Strg, Windows, Alt, AltGr, Menü), die du drückst, um von CD zu starten?

0

Ist dieser PC überhaupt Windows 7 geeignet ?

es wäre eine Ursache

window 8 läuft erst recht nicht

Was möchtest Du wissen?