Win 7 Installation . Laufwerkstreiber fehlt...?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Fehler tritt auf, wenn die Hardware auf dem Windows 7 installiert werden soll zu neu ist und das Setup das nicht kennt.

1. Im Bios die USB 3 ports auf USB 2 umstellen. Soll geholfen haben.

2. Die Zielfestplatte für Windows mit der Kommandozeile und dem Program discpart vor dem Setup formatieren. Wenn der Setup Start Bildschirm zu sehen ist, dann Shift + F10, dann hat man die Kommandozeile, diskpart eingeben ausführen, jetzt kann man den Datenträger formatieren. Diskpart Anleitungen frage Google.

3. SATA Treiber auf den USB Stick und bei dem Installations Dialog auswählen und aktivieren.

Oder ein dem Computer entsprechendes moderneres Betriebssystem wie Windows 10 verwenden, dann gibt es keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwemmy 03.11.2016, 15:48

Danke ich werde es mal ausprobieren:)

0

Es hat funktioniert. Beziehungsweise bin ich jetzt bei den "Windows Dateien werden expandiert". Hab halb gemacht was gummileder geschrieben hat. Hab im Bios auf Usb 2.0 umgestellt und alle Festplatten wurde gefunden. Dann musste ich auch die Festplatte formatieren und auf gpt stellen. Danke👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird das Laufwerk im BIOS erkannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schwemmy 03.11.2016, 15:50

Ja ich kann da dann beim auswählen des Boot Gerätes "UEFI: hp DVD Ram ..." oder "SATA2: hp DVD Ram..." oder einfach in Bios gehen wählen:/

0

Was möchtest Du wissen?