Win 7 Installation - Habe ich es falsch gemacht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke, dass Du die Win7-ISO-Datei nicht bootfähig auf den Stick geladen hast.

Um den ISO-Download bootfähig auf den Stick zu bekommen, nimmst Du am besten das Windows Tool:  "Windows USB/DVD Download Tool",  siehe:  http://www.computerbild.de/download/Windows-USB-DVD-Download-Tool-5071229.html . Dann klappt es, wenn die Bootreihenfolge im UEFI richtig steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 15:38

ok. Und ist es ein Problem, wenn ich es einfach so lasse, wie ich es jetzt getan habe?

0

Du musst den Stick beim Booten starten (probier mal F8 kann aber auch eine andere Taste sein) dann den Stick auswählen und Installieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 15:17

Genau das habe ich gemacht, der Stick wurde aber nicht als Boot Device erkannt

0
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 15:41

Ok. Aber wie sieht's jetzt eigentlich aus? Kann man es auch einfach so machen, wie ich es getan habe? Ich werde übrigens direkt danach wieder auf Win 10 upgraden

0
Kommentar von mranon98
05.01.2016, 15:58

Nein kann man nicht. Man muss es a beim booten machen.

0
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 16:15

Bist du dir sicher? Win 7 funktioniert jetzt naemlich

0
Kommentar von mranon98
05.01.2016, 16:21

Nicht zu 100%

0

die installation sollte problemlos funktionieren und deine aktuellen daten müssten sofern alles richtig gemacht wurde als bakup gespeichert werden.

wenn du direkt vom stick booten möchtest brauchst du spezielle programme um den stick überhaupt dafür vor zu bereiten. einfach mal bei google nach "win 2 usb" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 14:51

Ok, aber so wie ich es gemacht habe ist es nicht falsch?

0
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 14:52

Nun habe ich noch das Problem, dass weder der Netzwerkadapter funktioniert (kein Treiber) noch die USB Plätze. Was kann ich da tun?

0
Kommentar von Klappstuhl2kDe
05.01.2016, 15:02

Ok, wie finde ich denn raus welchen Netzwerkadapter ich habe?^^

0

die dateien in der iso müssen beim booten ausgeführt werden, anders gehts nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ein Bild wo der Netzwerkadapter zu sehen ist.

Gerätemanager - (Computer, Windows, Betriebssystem)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?