win 7 Inhalte in Bibliothek-Ordner sortieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Achtung! Bibliotheken sind keine Ordner. Wenn man da etwas einstellen will, dann muss man das auch bei den Bibliotheken machen. Das "für alle Ordner übernehmen" in der Ordneransicht eines Ordners richt da nicht. Das heißt, jede Bibliothek muss mit der entsprechenden Ansicht gespeichert werden.

Bibliothek aufrufen - Ansicht entsprechend einstellen - Rechtsklick auf Bibliothek - Eigenschaften - Diesen Ordner optimieren für - entsprechende Option auswählen und mit OK bestätigen.

Das eben für jede Art bibliothek durchführen.

Das kann jetzt evtl. dein Problem noch nicht beheben. Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht, was da der IE nun genau aufruft, wenn man diese "Exploreransicht" zu sehen bekommt.

Wenn es eine Ordneransicht ist, dann müsstes du alle Ordner absteigend sortieren und die Ansicht entsprechend für alle Ordner übernehmen. Kann aber auch sein, dass es eine Bibliothek ist, dann gilt obiges.

Oder aber es ist vom System so vorgegeben. Dann findet sich das in der registry. Da muss ich mich aber erst mal auf die Suche machen.

Hallo und vielen Dank für die schnelle Nachricht! Ich verstehe nur den folgenden Satz von Ihnen nicht ganz:
Das "für alle Ordner übernehmen" in der Ordneransicht eines Ordners richt da nicht.

???

Ich werde das aber auf jeden Fall an meinen Sohn weitergeben (er kümmert sich um das Problem, ist ansonsten bei Computerfragen echt super, nur da steht auch er an...). Und auch noch vielen, vielen Dank für das Angebot wegen der registry - Sie würden mir da wirklich sehr helfen! Herzliche Grüße einstweilen!

0
@carosanya11

Das reicht in dem Fall nicht, da Bibliotheken eben keine Ordner sind. Sie sehen zwar so aus, müssen aber separat behandelt werden. Eine Änderung der Ordneransicht wirkt sich nicht auf Bibliotheken aus.

1
@qugart

Dankeschön, ich werde das dann gleich ausprobieren... - hoffentlich komm ich weiter...!

0

Was möchtest Du wissen?