Win 7 gedownloadet - Strafbar?

10 Antworten

Du hast einfach eine gecrackte Version. Das ist also illegal und strafbar. Normal ist das aber kein Problem, da der verwendete Key nicht auffällt. Solche Versionen schaden aber letztlich immer der Allgemeinheit. Ob du das System verwendest musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Solltest du es im Freundeskreis erzählen und es zeigt dich einer an, kann es für euch alle natürlich unangenehme Folgen haben.

Ob du das System verwendest musst du mit deinem Gewissen ausmachen.

Ach, was goldig. Microsoft wird sicher nun Konkurs anmelden müssen. Da gibts wahrlich bedeutsamere Sachen die einen Gewissenskonflikt rechtfertigen :)

Solltest du es im Freundeskreis erzählen und es zeigt dich einer an, kann es für euch alle natürlich unangenehme Folgen haben.

Dann gilt immer noch Unschuld bis unbewiesen. Faktisch hat es keiner bemerkt das eine gecrackte Version aktiviert wurde und das hätte halt gezählt.

0
@Fang8

Ich weiß schon. Gecrackte Versionen zu benutzen ist wie Versicherungen zu bescheissen oder gefälschte Markenklamotten zu kaufen und dann noch damit angeben. Das ist leider ziemlich kurzsichtig gedacht. Auch bei einer Anzeige kann es sehr wohl Probleme bekommen. Im Ernstfall würde er eine Überprüfung nicht einmal mitbekommen. Das Risiko ist aber tatsächlich minimal. Ansonsten ist mir das gerade mal 88.

0

??? Eine legale Win7-Version kannst Du jetzt bei ebay ab 25 Eu kaufen. Daher lohnt sich alles Theater deswegen nicht. Selbstverständlich kannst Du den Rechner platt machen und was Vernünftiges drauf tun.

ich denke das Programm selbst ist weniger das Problem als der Registrierungsschlüssel, der ja die Lizenz repräsentiert.

Fake Kauf mit PayPal?

Leute, ich weiß das hört sich dumm an, aber ich habe einen schlimmen Fehler gemacht. Ich habe bei PayPal ein falsches Konto angegeben und dann etwas für 10€ gekauft. Ich habe gerade echt Angst. Ich dachte nicht, dass es geht. Ich bereue es total, was kann mir jetzt passieren? Bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Musik Downloaden - Mit welchen Problem kann ich rechnen, wie illegal ist es und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden?

Guten Abend Community,

ich habe eben gelesen, dass Streaming illegal werden soll und damit viel mir mein vergleichweise extrem hoher Musikdownload ein. Gehen wir mal davon aus ich hätte in den letzten 1 1/2 Jahren ca. um die 20-25 Gbyte an Musik über Freealbums.org oder RapAlbums.org runtergeladen. Dass das illegal ist, dessen bin ich mir bewusst, aber ich frage mich jedoch, wie die Seiten so lange existieren können, wenn sie illegal sind. Außerdem frage ich mich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, erwischt zu werden und wie hoch die Strafe ausfällt. Ich vermute ich darf dann mein Leben lang die Strafe abbezahlen bei der Menge. Da ich aktuell 16 bin (also Anfangs noch 14/15) würde es wohl meine Eltern treffen nehme ich an. Allerdings müsste man als Fahnder erstmal an meine IP adresse kommen, und die ist normalerweise ja nur bei den Hostern auf deren Servern hinterlegt, folglich bräuchte die Polizie o.ä Zugriff auf diese Server um meine Daten zu erhalten, Natürlich habe ich hier ja grade mehr oder weniger mein Geständnis abgegeben, und sicherlich ist die Ip über Gutefrage.net bestimmt ermittelbar, aber ich gehe mal davon aus, dass da hier nicht passiert. Falls doch, ist alles im Konjunktiv geschrieben, also nur ein Herkonstruiertes Beispiel ;)

Ich freue mich über ein paar Interessante und Aufschlussreiche Antworten Mfg Tom

...zur Frage

Meine kleine Schwester wird immer bevorzugt oder bilde ich mir das ein?

Mir kommt es in letzter Zeit so vor das meine kleine 12 jährige Schwester bevorzugt wird, da sie wenn sie was beim essen einkaufen immer irgendwelchen mist einkauft und wenn ich mir mal Glückskekse kaufe die sie auch oft kauft bloß weil mir die Kekse die sie kaufen nicht schmecken heißt es ja wir haben kein Geld um sowas zu kaufen oder wenn ich mir eine Zeitschrift kaufen möchte, doch wenn man schaut was meine kleine Schwester kauft könnte ich ausrasten sie kauft keine Ahnung wie viele Süßigkeiten... Als der Freund meiner sis zu uns kam für ne Woche wurde gesagt ja kannst du und als ich gefragt ob mein Freund kommen kann. Ne nur für einen Tag da ich eine Fernbeziehung führe. Ja is klar so ca. 60€ zahlen und 3 Std fahren nur für nen Tag. Wenn wir und streiten bin ich ja natürlich wieder die Schuldige obwohl SIE mich beleidigt ja is klar und das so ne Stunde ich bin ein Geduldiger Mensch aber eine Stunde lang beleidigen zu lassen geht mir zu weit und ständig in mein Zimmer zu gehen.... Sie hat auch letztens einen neuen Laptop bekommen und musste keinen Cent zahlen und ich musste die Hälfte bezahlen p.s. bin 14. Genauso wie mit ihrem 400€ Keyboard oder mit ihrem 100€ Handy... ich bekomme auch manchmal Sachen aber dann nur Bücher. Doch bezahlt sie auch die Schulreisen und gibt mir auch Geld mit, so wie meiner sis. Bilde ich mir das jz nur ein oder wird sie wirklich bevorzugt und was könnte ich dann tun?

...zur Frage

Hilfe meine Mutter wird zur Qual?

Hallo, ich (w, 18) habe zurzeit ein echt großes Problem und der Text könnte etwas lang werden. Also zu Beginn ich bin Auszubildende im 1. Lehrjahr und arbeite in der Woche 40 Stunden. Meine jüngere Schwester (16) hat gerade Prüfungen für den Realabschluss. Mein kleiner Bruder (7) geht in die 1. Klasse. Mein Dad ist selbstständig und arbeitet eig nur und kommt viel zu spät abends heim. Meine mum arbeitet dreimal halbtags bei meinem dad mit. Das nur vorweg.. also ich fühle mich seit 2 Jahren extrem unwohl zuhause ich streite wirklich jeden Tag mit meiner mum. Meine mum bekommt ihren Haushalt nicht zustande und sie hat selbst gesagt als meine mum einmal im Krankenhaus für 1 Woche war, ich hätte den Haushalt besser gemacht als sie und sie vergisst alles, die Wäsche und alles, deswegen Wasche ich meine Wäsche auch seit 2 Jahren selber, sonst bekomme ich meine Wäsche nie wieder zu gesicht. Und bsp.: ich komme um 18 Uhr von der Arbeit heim meine mum fängt an zu maulen und sagt ich soll das und das aufräumen. Meine Schwester kommt heim sie muss nichts tun gar nichts. Die bekommt alles wirklich alles in den A... geschoben, da meine sis einen Freund hat und der eine stunde von uns entfernt wohnt meine mutter fährt sie überall hin egal wo sie hinwill zum feiern und dies und das meine sis hat auch mit 15 die pille bekommen und ich erst mit 17. Mir geht es überall um's Prinzip, da meine mum mich mit meiner sis vergleicht IMMER. Sie tut dies und das besser und bla bla. Ich bin ja so sch... und sonst noch.. Ich bin total anders als meine sis ja aber man muss mich nicht vergleichen und meine mum versteht das nicht und ich bin dann die, die nichts tut ihr nichts hilft und einfach sch... obwohl ich zur arbeit gehe dort fertig und müde heimkomme und dann noch angemault werde weil ich nichts tue. Und meine sis die schon seit 12 Uhr zuhause ist, wird natürlich überall hingefahren und muss nichts tun. Und als ich in dem Alter war musste ich immer meine Kumpels fragen bzw alles selbst organisieren wer mich holt und wohin fährt. Das ist so unfair. Ich halte es echt nicht mehr aus. Ich war sogar schon unteranderem bei einer Psychologin, aber das hat mir nicht viel gebracht. Vor allem kotzt es mich an das meine mum echt jeden Tag abends alkohol trinkt und dann so schwipsig ist also nicht richtig betrunken aber man merkt sie hat alkohol zu sich genommen. Ich komm mit dieser Situation nicht mehr klar. Mein dad hält zu meiner sis und zu meiner mum. Ich habe niemandem dem ich vertrauen kann wie es mir wirklich geht. Vor allem ich komme immer noch nicht mit dem Tod von meinem Onkel (30) klar, da er sich 2016 das Leben genommen hat und für mich dass sehr schockierend war. Und mein Onkel war meiner mum ihr kleiner Bruder und ich dachte vllt trinkt sie wegen ihm jeden abend so viel, dass sie alles vergisst oder alles vertränkt. Ich habe einfach keine Lust jeden Tag mit ihr zu streiten und immer schlecht behandelt zu werden und meine sis nicht.

...zur Frage

Vater geizig?

Hallom

ich würde gerne wissen, was ihr so über das Verhalten meines Vaters denkt.

Meine Eltern sind seit einer langen Zeit getrennt und verstehen sich in vielen Hinsichten auch nicht wirklich. Meine Schwester hat bis vor kurzem mit meiner Mutter gelebt und lebt nun seit paar Wochen bei meinem Vater. Mein Plan ist es eigentlich mit meiner Schwester zusammen zu ziehen, jedoch kann das noch etwas dauern.

Die meiste Zeit im September hat meine Schwester bei mir in der WG verbracht und war kaum bei meinem Papa, da sie sich dort nicht wohl fühlt. Mein Vater hat sie aus Spaß gefragt, ob sie das Klopapier auffrisst, was meiner Meinung nach total unverschämt ist. Ich meine sie nutzt soviel Klopapier wie sie braucht und frisst das Teil nicht auf. Auch redet mein Vater immer schlecht über meiner Mutter und unterstellt ihr, sie würde den Kindern kaum was kaufen und denen kein Geld geben (was aber nicht stimmt). Es kommen auch oft Sprüche wie "für wen machst du dich so fertig?" oder " machst du dich so hübsch für Jungs?"

Auch nimmt er meiner Schwester immer den Schlüssel ab, wenn Sie paar Tage nicht zu Hause ist, weil er angeblich Angst hat, dass Sie es verliert. Ich meine sie wird bald 18 und hat noch nie einen Schlüssel von ihm verloren.

Meine Sis verfügt bei meinem Vater über kein eigenes Zimmer, ihr wurde nur ein Abstellraum zur Verfügung gestellt.

Mein Vater sieht nun nicht ein, dass meine Mutter ihm kein Unterhalt zahlen will. Meine Mutter ist der Meinung, dass mein Vater gar keine Mehrkosten durch meine Schwester hat; also keine Mieterhöhung oder sonstiges. Meine Schwester war im September hochgerechnet nur 10 Tage bei meinem Papa und er versucht jeden Cent der Kosten zu berechnen, die meine Schwester verursacht hat.

Ich finde sowas einfach lächerlich und finde, dass Eltern gegenüber Ihren Kindern offener und auch hinsichtlich der Finanzen nicht so rumgeiern sollten. Meine Mutter ist alleinerziehend und hat am Ende des Monats viel weniger übrig als er. Aber er besteht auf sein Unterhalt (370€) obwohl meine Schwester kaum bei ihm war und sie nicht mal ein eigenes Zimmer dort hat.

Achja, und er bezieht kein Geld vom Amt oder sonstiges! Er verdient genug, um nicht so rumgeiern zu müssen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?