Win 7 CHOICE-Befehl(cmd) funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vorher funktionierte alles und auf einmal ging es nicht mehr.

Mögliche Ursachen:

  • choice.exe ist kaputt (funktioniert "c:\windoof\system32\choice.exe" ?)
  • %PATH% wurde geändert (was gibt der Befehl path aus?)
  • ein anderes choice.* kam dazu und liegt im Suchpfad weiter vorn (suche nach "choice.*" — vielleicht hat jemand versehentlich eine Verknüpfung choice.lnk erzeugt)

Eine pragmatische Lösung wäre, ein funktionierendes choice.bat (oder .exe) direkt neben deine Scripte zu legen:

echo "Linux rules!"
start "really" /B c:\windows\system32\choice.exe %*

Viel Erfolg!

In welchem Verzeichnis befinden sich

- die .EXE und

- die .COM?

eine .com existiert nicht.

0
@WosIsLos

die liegt wie gewöhnlich in C:\Windows\system32

0

Batch datei unendlich wiederholen?

Hallo :)

WIe kann ich eine Batch Datei einen Befehl ganz oft wiederholen lassen? Und was bedeutet das @echo off? Danke :)

@echo off

start "" "DTLite.exe" start "" "USAIPDEMO.pbk"

...zur Frage

Batch Datei sich selbst umschreiben lassen, möglich?

Hey, ich suche eine möglichkeit, das sich eine Batch Datei Kopiert und in der Kopie selbst umschreibt, sprich ich würde der Datei gerne ein sozusagen "wachsendes Gedächtnis" geben, damit ich Variablen, welche neu erstellt werden, beim nächsten Start zur verfügung habe, ohne ein umständliches Textdatei verzeichnis anlegen zu lassen, sprich das es immer bei einer datei bleibt. Kennt jemand eine möglichkeit oder einen Befehl der das ermöglicht?

...zur Frage

Batch Endlosschleife ohne Grund?

Hi. vielleicht weis hier ja jemand weiter. Ich bin gerade dabei zu Testzwecken ein Batch-Programm zu schreiben, mit dem der Nutzer den Ping-Befehl angenehmer und schneller konfigurieren kann. Das Problem ist jetzt aber, dass dass der Ping-Befehl in einer externen Batch-Datei nicht ausgeführt wird, keine Fehlermeldung gibt und eine Endlosschleife entsteht, obwohl kein Befehl dazu führen kann. Ich lasse vor dem Ping-Befehl den Text "START" ausgeben und nach dem Befehl den Text "END". Jedoch komme ich gar nicht zu "END", sonder der gesamte Script fängt wieder von vorne an. Ich bin echt ratlos. Weis jemand, woran das liegen kann?

...zur Frage

Batch datei per Batch datei ansteuern

Ich möchte eine Batchdatei mit einer Batchdatei ansteuern. Ich habe Windows 8 und beide Dateien sind auf dem Desktop. Es soll wie ein Wahlprogramm sein:

@echo off

:abfrage

cls

echo Welches Protokoll soll ich starten ???

echo.

echo.

echo "Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen - 1" [A]

echo.

echo "Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen - 2" [B]

choice /N /C:AB

if errorlevel 255 goto abfrage

if errorlevel 2 goto 2

if errorlevel 1 goto 1

if errorlevel 0 goto abfrage

:1

start "%Protokoll 1 - Virtuellen Desktop anzeigen.bat%"

goto abfrage

:2

start "%Protokoll 2 - Eine Internetseite anzeigen%"

goto abfrage

...zur Frage

Ist CMD/Batch eine Programmiersprache? Und wenn nicht, gibt es eine, welche ganz ähnlich ist oder darauf aufbaut?

...zur Frage

CMD - Batch - Probleme

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem, ich weiß zwar nicht wie ich es geschafft habe, aber immer wenn ich in der cmd.exe von meinem Windows7 Rechner bin, funktionieren keinerlei Befehle. Zum Beispiel shutdown oder tree usw... funktionieren nicht, dann kommt z.B. diese Meldung "Der Befehl "tree" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?