Win 7: Bei Neustart wird keine Festplatte & Tastatur erkannt. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moment, kommt die Meldung noch vor irgend einem Windows?
Windows könnte ja auch gar nicht booten - wovon auch, wenn kein bootdevice gefunden wird.

Das klingt mir so, als ob das Bios kein boot device findet. Das ist ja dann Betriebssystem unabhängig. Dann vergiss alle Ratschläge zum neuinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beltrin97
12.10.2016, 09:34

Ja es kommt lediglich dass logo des mainboards und "f11 for bios" aber da komm ich nichmal rein weil ja tatstatur nicht geht. dann kommt gleich "no booting device found".

das komsiche is ja wenn ich alles ohne ss und festplatte starte funktioniert maus etc. wenn ich die beiden dann wieder anschließe und neu hochfahre geht alles ganz normal

0

ist die Uhrzeit, falls du sie zu sehen bekommst, auch verstellt? dann würde ich auf eine leere BIOS-Batterie tippen. Ansonsten: BIOS-Einstellungen.

Ohne dien Mainboard und damit das BIOS oder UEFI zu kennen ist ein zielführender Tipp allerdings schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder BIOS verkorkst oder Hardwarefehler beim Mainboard.

Sollte beim Händler entweder sofort zurückgegeben oder reklamiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du wohl Windows neu Installieren habe das gehabt wenn du die Installations CD rein tust kann es sein das dir Tastatur nicht erkannt wird und da musst du kurz warten und SSD und HDD formatieren und dann Windows 7 installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beltrin97
12.10.2016, 09:27

Schon bei der Installation hatte ich Probleme dass irgendwo mitten in der installation kurz vor dem letzten schritt einfach keine USB eingänge mehr erkannt wurden und ich den Vorgang nicht beenden konnte. 
Am ende hat geholfen dann man im BIOS eine einstellung ändern konnte, dass während win 7 installationen USB eingänge besser erkannt werden oder so.

Nur was soll ich diesmal anders machen bei der neuinstallation dass das nicht nochmal passiert?
Ist ja schon eine Menge arbeit und lange downloadzeiten der programme.

0
Kommentar von Duponi
12.10.2016, 09:29

das hat nicht mit Windows zu tun. In diesem Stadium läuft das POST (Power on SelfTest) vom BIOS. Wenn die Fesplatte nicht erkannt wird, kannst du an Win rumfummeln, so viel du willst, der PC kann nicht darauf zugreifen.

2
Kommentar von 123412341234123
12.10.2016, 10:01

Ich würde mal Neizteil aus der Steckdose raus und BIOS Batterie für 10 min raus nehmen

0

Ist die Tastatur Kabelgebunden oder per Wireless

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beltrin97
12.10.2016, 09:28

Alles Kabel. Nichts wireless

und die SSD und Festplatte mit SATA Anschlüssen natürlich

0

Was möchtest Du wissen?