Win 7 2 mal installiert :(

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Bei folgenden Schritten ist wichtig, dass du von deiner alten Installation, also C: startest!

Den Starteintrag kannst du schon mal unter den erweiterten Systemeinstellungen löschen. Start-Systemsteuerung-System-Erweiterte Systemeinstellungen, dort gibt es wiederrum einen Button erweitert, dort wird dann die Betriebsystemliste beim Starten angezeigt und du kannst einen Eintrag löschen. Wobei du da vorsichtig sein musst, da vermutlich beide Einträge gleich lauten. Du kannst dazu unter den Variablen die Speicherpfade überprüfen, den Eintrag, der Pfade auf dein D-Laufwerk aufweist, ist der Neuere.

Außerdem musst du den C-Eintrag als Standard-Betriebssystem festlegen.

Anschließend kannst du unter Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung das D-Laufwerk löschen/formatieren. Damit ist dann deine neuere Installation gelöscht und du kannst wieder automatisch von der alten starten.

Wenn du dir nicht sicher bist, mache auf jeden Fall vorher ein Backup von deinen wichtigen Daten und führe vorher die Wiederherstellungsoptionen aus (Systemsteuerung-Sichern und Wiederherstellen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Defragmentieren ist nicht das, was du machen wolltest. Im ein System zu "resetten" musst du es formatieren. Diesen Punkt kannst du auch Asuwählen, wenn du die windows-CD einlegst und von dieser bootest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?