Win. 7 -> Rechts vom Desktop kleines Fenster einfügen wo (z.B. Uhrzeit, Notizzettel...steht)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken.... im sich öffnenden Fenster "Minianwendungen" anklicken und eine auswählen, positionieren und gut ist....

Dankeschön :)

0

Microsoft hat die Nutzer seines Betriebssystems Windows 7 vor der weiteren Verwendung von Desktop-Gadgets gewarnt, weil diese ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen können. Der Softwarekonzern empfiehlt daher unter allen Umständen die Abschaltung der Mini-Anwendungen.

http://winfuture.de/news,70821.html

Windows 7: Keine Programme auf dem Desktop mehr! Nur Hintergrundbild! Warum?

Hallo! Seit etwa 5 Tagen wird, wenn ich meinen Laptop hochfahre, nur noch das Hintergrundbild angezeigt. Also ich habe auch noch die Taskleiste unten, wo die Uhrzeit und das Datum steht und die wichtigsten Programme habe ich dort auch stehen, deswegen komme ich so auch noch klar, aber manch andere Programme muss ich erst lange in der Bibliothek suchen, da sie sonst immer auf dem Desktop waren. Ich habe auch schon versucht Programme aus der Bibliothek per Rechts-Klick auf den Desktop zu ziehen, doch nichts passiert. Ich habe mir ein Video zum Hinzufügen von Programmen auf dem Desktop angeschaut (dort musste man das Programm markieren>Rechts-Klick>Senden an>Desktop (Verknüpfung erstellen) ) Aber auch das hat nicht funktioniert.

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich bin vor 5 Tagen nach Paris gefahren und seitdem ist das so. Ich saß im Bus und habe eine DVD auf dem Laptop geschaut und schon als ich die DVD eingelegt habe ist mir aufgefallen, dass nicht der komplette Desktop angezeigt wird! Ich habe mir erst einmal keine Gedanken gemacht, da ich dachte, der Laptop wäre einfach noch nicht ganz hochgefahren, doch mittlerweile mache ich mir Sorgen.

Kann das vielleicht ein Virus sein? Oder hat sich mein Laptop selbstständig gemacht??? Wer kann mir helfen das wieder rückgängig zu machen?

Danke! Jessyselena

...zur Frage

MS Office 2016: wie ursprüngliche Auswahl bei "Symbole einfügen" wiederherstellen?

Hallo zusammen,

seit Kurzem habe ich ein Problem mit meinen Programmen von MS Office: im Fenster unter "Symbole einfügen" ist überall nur noch ein Bruchteil der vorher verfügbaren Symbole anwählbar. Zuvor gab es da alles Mögliche, auch hebräische, polytonisch-griechische, arabische ... Schriftzeichen.

Jetzt sind nur noch extrem wenige Sonderzeichen verfügbar, im Bereich der Buchstaben im Großen und Ganzen nur noch solche, die um ^, °, Trema etc. erweitert wurden, also alles Standardkram :) da ich Altgriechisch studiere und für einige Akzentkombinationen auf die Symbol-einfügen-Funktion zurückgreifen muss, brauche ich die alte Auswahl (also z.B. "erweitertes Griechisch" etc.) dringend wieder.

Das Problem besteht in allen Office-Programmen; ich kann mich nicht erinnern, übergreifend eine Einstellung geändert zu haben. Im Fenster ist momentan unter "Schriftart" die Option "(normaler Text)" ausgewählt und ich glaube, das war vorher nicht so. Konnte aber bisher auch in keiner anderen Schriftart meine Symbole wiederfinden.

Kann jemand helfen? Bin sehr dankbar für Tipps, wahrscheinlich lässt es sich ganz einfach lösen!

Lg

Kalliope95

...zur Frage

Parallels Desktop 9 passt sich nicht mehr an Bildschirm an!

Nach einem Update von Parallels Desktop 8 auf 9 kann man Parallels nur noch im Vollbild modus verwenden weil im Fenster Modus alles Verschoben ist. Wenn ich in Parallels auf eine Anwendung klicke muss ich mit meinem Mauszeiger daneben klicken damit die Anwendung startet. Der Bildschirm passt sich nicht mehr an. Nur im Vollbild funktioniert alles. Ich benutze Windows 8 in Parallels !

...zur Frage

Snapchat Uhrzeit nachträglich einfügen?

Hallo Leute, ich finde es irgendwie schön, wenn auf Bildern die Snapchat Uhrzeit eingefügt wurde, deshalb mache ich es selbst gerne. Doch ich habe ein Bild in meiner Galerie zu dem diese uhrzeit so gut passen würde doch gibt es da irgendeinen trick um die zeit auf ein normaler bild einzufügen? Danke vorraus

...zur Frage

Google Chrome bleibt im Vordergrund

Wenn ich versuche vom Google Chrome Fenster z.B. zum Windows Media Player Fenster gehe, bleibt Google Chrome immernoch im Vordergrund, Wenn ich unten rechts ,,Desktop anzeigen´´ klicke, kann ich zum WMP-Fenster. Ich habs mit anderen Browsern, mit Firefox ausprobiert, da geht es auch so, was muss ich in den Chrome Einstellungen ändern, damit es wieder normal ist.

...zur Frage

Was bedeutet diese Meldung am PC, die mir dauernd angezeigt wird?

Bei meinem Laptop (Windows) taucht schon seit einiger Zeit andauernd ein Fenster auf mit der Meldung:

"Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Das dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren. Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden?"

Im Eck oben steht "Oneclickstarter", ich habe meines Wissens kein Programm oder App mit diesem Namen. Es ist auch egal, ob ich dann auf Ja oder Nein klicke, das Fenster geht weg und öffnet sich alle halben Stunden oder so. Ich merke auch gar nicht, wenn es sich öffnet. Erst am Desktop-Bildschirm werden sie angezeigt, es sind dann manchmal 20 oder 30, wenn ich längere Zeit nicht weggeklickt habe.

Ist nicht weiter schlimm und auch schon seit einigen Monaten so, aber wie kann ich das abstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?