Win 10, W-LAN Adapter nach Systemabsturz nicht mehr erkannt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn dir der Adapter schon nicht angezeigt wird im Gerätemanager, dann sollte dort aber eigentlich ein "Unbekanntes Gerät" stehen, normal mit gelbem Rufzeichen

hat dein Lappi einen Schalter für WLAN ?

auf der Unterseite deines Lappi steht das genaue Modell, damit kannst du auf der Herstellerseite nachsehen, ob dort ein Treiber für dein Modell angeboten wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von offeltoffel
26.03.2016, 15:38

Hi netzy,

Ein unbekanntes Gerät taucht eben auch nicht auf - er checkt gar nicht, dass sich da etwas befindet. Einen Wlan-Schalter hat er nicht (hab ich schon geprüft), nur über ne Tastenkombination und die hat auch nichts gebracht. Wenn ich die genaue Seriennummer bei Acer eintippe, kommen 10 verschiedene Treiber. So nach dem Motto "einer von denen ist es", aber es scheint wohl kein Standardadapter eingebaut zu sein...

0

Entweder ein Festplattendefekt oder der WLAN Adapter ist aus dem Einschub gerutscht oder beides.

Korrekten Sitz des Adapters prüfen.

Festplattenzustand prüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?