Win 10 ram ständig voll ausgelastet warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irgendein Spiel offen oder zuviel Programme die sich nach dem Start öffnen vllt. ein Virus?

Wenn ich meinen PC starte und auf den taskmanager zugreife zeigt der mir lediglich ne Auslastung von knappen 17%

Guck doch mal im Taskmanager, welches Programm deinen Speicher vollmüllt! ;) Vielleicht ist es auch ein Virus?

nikey1 03.11.2015, 08:20

achja vergessen das zu schreiben. entweder heißt der prozess “system“ oder ein anderer prozess wie opera oder lol je nachdem was ich gerade an pc mache zieht sehr viel ram.

0
derDennis97 03.11.2015, 08:22
@nikey1

Oha, das klingt echt merkwürdig .. 120,9MB braucht "System" bei mir, und Arbeitsspeicher ist grad zu 23% ausgelastet (auch Win10/i5/8GB) ... sorry, da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Vielleicht jemand anderes^^

0

Schau bitte im Taskmanager  / Ressourcenmonitor damit Du alle Prozesse angezeigt zu bekommst. 

Dann gehe bitte  in die Kategorie Arbeitspeicher, Du siehst die Auflistung von Windows Prozessen und Programmen.

Danach schaue nach welcher Dienst bei dir die Last erzeugt.

Welchen virenschutz benutzt Du ?

nikey1 03.11.2015, 08:21

steht in meinem kommi zur anderen antwort :)

0
nikey1 03.11.2015, 08:22

achja und. ich benutze windows defender und scanne meinen pc ab und zu mal mit eineemm anti-malware programm

0
ninamann1 03.11.2015, 08:24

Der Defender ist optimal für windows 10  , wenn du zusätzlich mit malwarebytes scannst .wird es kein Virus sein 

Ist der Fehler eventuell nach eine Update auftreten ?

1
nikey1 03.11.2015, 08:25

0
ninamann1 03.11.2015, 08:29
@nikey1

Eventuell ist der Fehler nach den letzten update aufgetreten . Dann mache eine wiederherstellung auf einen Zeitpunkt vorher .

Leider gibt es immer noch Kinderkrankheiten bei windows 10.

ab 5. November wird das erste Große Update  erfolgen . 

Es ist zwar noch nicht sicher ob alle Neuerungen der Insider Preview implantiert sind . 

Es bleibt zu hoffen die Kinderkrankheiten sind dadurch beseitigt 

1
nikey1 03.11.2015, 08:26

neiin der war schon vorher da

0
nikey1 03.11.2015, 08:30

das haatte ich aber auch schon auf 8.1

0
ninamann1 03.11.2015, 08:39
@nikey1

Wenn du das Upgrade von win 8.1 gemacht hast , wurden die Einstellungen übernommen.

Am Besten ist :

Brenne dir bitte mit dem media creation tool eine DVD  .

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

wähle Installation auf einem anderen PC.

mit der gebrannten Dvd startest du dann den Pc und machst einen clean install . Du behältst gar nichts , mach vorher eine Sicherung

Damit hast Du ein sauberes  und stabiles windows 10 auf dem Rechner und das Problem dürfte sich erledigt haben

Die eingabe vom key überspringst Du, er ist im Bios abgelegt und wird eingelesen

1

Was möchtest Du wissen?