win 10 passwort hash auslesen per portable App auf dem USB-Stick?

2 Antworten

Durch den Passwort Hash bekommst du dein Passwort auch nicht wieder.

Du kannst aber einfach ein Programm in System32, welches als System Benutzer ausgeführt wird, zum Beispiel die Bedienungshilfe, durch die cmd.exe ersetzen. Wenn du das Programm dann startest, bekommst du ein CMD Fenster als System Benutzer und kannst damit dein Admin Passwort ändern.

Kannst ja versuchen per USB Linux das verschlüsselte Passwort von der Windowspartiton zu holen.

EBay Passwort auslesen während eingeloggt?

Hi, ist es möglich da eBay Passwort auszulesen während man mit dem Account eingeloggt ist?

ich habe mein Passwort vergessen damit komme ich auch nicht in meine E-Mail.

ist es vll über den quellcode möglich auszulesen?

...zur Frage

C# Hash Werte vergleichen?

Hallo, ich möchte bei einem Login das Passwort hashen. Wenn man sich eingeloggt hat, kann man neue Benutzer hinzufügen. DIe neuen Benutzer werden dann auch gehasht und beim einloggen soll geprüft werden, ob der Hash Wert vom hinzufügen des Benutzers mit dem Hash Wert beim einloggen übereinstimmt. Wie mache ich das? In meinem BenutzerDialog(dort werden die Benutzer erstellt) wird beim Erstellen_Clickeine Hush Methode aufgerufen.

public Benutzer _selectedBenutzer;

public void HashPassword() { PasswordWithSaltHasher pwHasher = new PasswordWithSaltHasher(); HashWithSaltResult hashResultSha512 = pwHasher.HashWithSalt("ultra_safe_P455w0rD", 64, SHA512.Create()); _selectedBenutzer.Passwort = hashResultSha512.Salt; _selectedBenutzer.Passwort = hashResultSha512.Digest; }

Wie vergleiche ich den Hash Wert vom Benutzer hinzufügen(BenutzerDialog) mit dem vom Login?

Will dann eine If-Anweisung in der Art schreiben(diese If-Anweisung ist dann im Login Button):

//If(hashwert == benutzerDialog.hashwert)
//{
//   MessageBox.Show("Die Hash Werte stimmen überein-");
//}
//else
//{
//   MessageBox.Show("DIe Hash Werte stimmen nicht überein");
//}
...zur Frage

Facebook Passwort aus dem Messenger auslesen?

Ich habe mein Passwort für Facebook vergessen, bin aber über mein Handy im Messenger noch drauf angemeldet; gibt's da eine Möglichkeit das Passwort auszulesen?

PS: Das Passwort meiner Email habe ich ebenfalls vergessen.

...zur Frage

Windows 10 Passwort vergessen(eingeloggt)?

Hallo,

ich habe das Passwort meines Windows 10 Laptops vergessen allerdings habe ich die PIN wodurch ich mich noch einloggen kann.

Meine Frage: gibt es die Möglichkeit das Passwort auszulesen oder zu ändern wenn ich als Admin eingeloggt bin?

lg derda200!

...zur Frage

C# Passwort hashen?

Hallo, ich würde gerne ein Passwort beim erstellen eines Benutzers in meinem Programm hashen, das beim einloggen eingegebene Passwort hashen und dann die Hash Werte vergleichen ob sie identisch sind. Ich habe folgendes aus dem Internet nachgemacht: https://dotnetcodr.com/2017/10/26/how-to-hash-passwords-with-a-salt-in-net-2/.

Dort wird aber jedes mal ein random Hash-Wert erstellt und dann kann dieser random Wert niemals mit dem Wert aus der Datenbank(der vom Benutzer) übereinstimmen.

Wie schreibe ich diese Methode um, damit immer ein bestimmter Hash-Wert erstellt wird und nicht ein random Wert?

public HashWithSaltResult HashWithGenericSalt(string password, int saltLength, HashAlgorithm hashAlgo)
		{
			RNG rng = new RNG();
			byte[] saltBytes = rng.GenerateRandomCryptographicBytes(saltLength);
			byte[] passwordAsBytes = Encoding.UTF8.GetBytes(password);
			List<byte> passwordWithSaltBytes = new List<byte>();
			passwordWithSaltBytes.AddRange(saltBytes);
			passwordWithSaltBytes.AddRange(passwordAsBytes);
			byte[] digestBytes = hashAlgo.ComputeHash(passwordWithSaltBytes.ToArray());
			return new HashWithSaltResult(Convert.ToBase64String(saltBytes), Convert.ToBase64String(digestBytes));
		}

Ich will diese Methode so umändern, damit kein random Wert mehr erzeugt wird und dann so die zwei Hash Werte beim vergleichen "zusammenpassen".

public HashWithSaltResult HashWithSalt(string password, string salt, HashAlgorithm hashAlgo)
		{
    }

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?