Win 10 oder win Server 2016?

9 Antworten

Win 10. mache ein upgrade.

Das ist bisher noch kostenlos gewesen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Link hilft hier nicht, da gehts um Updates eines bereits installierten Windows 10.

0
@Nexana00

Jo, aber den Assisstenten sollte man dazu nicht herunterladen. Man kommt aber, wie du schon sagst auch darüber zum korrekten Link.

0
Spielen und Internet

Dann einfach Windows 10, am besten über das kostenlose Upgrade: https://support.microsoft.com/de-de/help/3159635/windows-10-update-assistant

Den Link hab ich schnell von Deepdiver übernommen, sollte es darüber nicht gehen, dann hab ich irgendwo noch die alte Update Datei liegen, die klappt auch noch!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Für das Upgrade Win 7 -> Win 10 sollte erst das Media-Creation-Tool heruntergeladen werden.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

0
@Nexana00

das mag klappen, würde aber generell nicht dazu raten inoffizielle .exe dateien von Seiten Dritter herunterzuladen.

0
@ZaoDaDong

Die habe ich damals auf der Microsoft Seite heruntergeladen und gerade selbst hochgeladen da ich sie sonst nicht anders anbieten könnte ohne den originalen Link von damals wieder rauszusuchen.

https://www.virustotal.com/gui/url/e5d5f7ebfcf7e548aa17230f8990cc11c4bd3a5c9094d993b2fb7979729899ef/detection

Auch beim Virustotal schlägt nur einer, mir unbekannter, Anbieter an.

Es ist jedenfalls die Datei, welche Februar 2018 von Microsoft angeboten wurde für Leute die Hilfstechnologien nutzen wollen / müssen. Aber daran ist ja nichts anders als sonst.

0

Bei Win Server 2016 fehlt der gesammte Windows Store, der sich auch nicht nachinstallieren lässt.

Also würde ich Windows 10 nehmen.

Eine andere Option ist auch Linux.

Das wäre für mich eher ein Vorteil.

0

Ich empfehle Linux. Ich würde den Windows Server 2016 nehmen. Ist schließlich auch als Server System vorgesehen

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Linux ja auch so gut für Gaming geeignet ist.

0
@DerAllesFrager6

Von Gaming ist in der Frage nicht die Rede. Ich bin davon ausgegangen, dass der FS ein Betriebssystem für seinen Server sucht. Warum sonnst sollte man sich Windows Server 2016 installieren. Wenns um Gaming geht natürlich ganz klar Windows 10.

0

Willst Du einen Server betreiben? Dann Win Server.

Sonst Win 10.

Was möchtest Du wissen?