Win 10: Laufwerk neu verbinden unterbinden?

1 Antwort

Es gibt im Assistenen irgendwo einen Haken so ähnlich wie "automatisch beim nächsten anmelden verbinden", oder so. Der raus.

Windows 10 auf neues Motherboard übersiedeln?

Hi, ich hatte schon einmal das Problem, dass mein Motherboard kaputt war und ich Windows 10 übersiedeln musste. Auch ein baugleiches Motherboard wurde von Win 10 nicht akzeptiert.

Ich hatte ein gekauftes Windows 7 und habe mir das gratis Upgrade für Win 10 geholt ...

Ich habe bei der Hotline von Microsoft angerufen und die einzige Möglichkeit war damals, das alte Win 7 installieren und dann wieder auf Win 10 upgraden. Etwas umständlich, aber es funktionierte.

Nun ist Win 10 nicht mehr kostenlos verfügbar und ich würde gerne einen anderen PC aufrüsten (Motherboard + Prozessor). Das Originalbetriebssystem in diesem Falle war Windows 8.1 (vorinstalliert) und dann folgte das Gratis-Upgrade auf Win 10.

Nun die Frage, kann ich die gratis Win10 Lizenz wieder draufspielen? Mir wäre es egal, alles wieder neu zu installieren.

...zur Frage

Windows UNPUXhost.exe?

Hallo zusammen, ich bekomme schon seit Wochen ein Popup von Windows, dass ich ja endlich das Creators Update durchführen solle. Am Anfang konnte man es noch wegklicken, aber nach den ersten 10 mal oder so stand da nur noch “jetzt durchführen“. Seitdem hab ichs immer dadurch geschlossen, dass ich mit Windows-Taste + Tab auf den zweiten Desktop gewechselt bin (wo das Popup nicht angezeigt wurde) und dann per Task Manager den Prozess “UNPUXhost.exe“ beendet habe. Damit wars immer behoben, allerdings kommt das Popup ja immer wieder. Weiß jemand, wo/wie ich die Datei dauerhaft beenden kann (bzw. ob die noch für was anderes als das Popup gebraucht wird?)? Auf Dauer nervt das einfach ^^ Schon mal danke im Voraus! LG

PS: In Taskmanager unter Autostart habe ich schon nachgeschaut. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?