Win 10 Freuquenzbandbreite ändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, geh mal in dein Geräte Manager und klick auf die Eigenschaften von deiner Netzwerkkarte dort unter Erweitert wirst du den Punkt "Preferred Band" antreffen und dann wählst du recht 5G first aus. Sollte das nicht funktionieren dann musst du wohl oder übel dir über deinen Router entweder eine 2. SSID zulegen mit 5Ghz oder Ihn eben komplett auf 5Ghz umstellen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine WLAN Karte 5GHz unterstützt würden auch die 5GHz angezeigt werden. Entweder unterstützt diese es nicht oder evtl ein Treiberproblem. Eher ersteres

Abhilfe schafft da wohl nur eine neue WLAN Karte würde ich sagen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingWof
08.02.2017, 22:48

Es ist ein Laptop und er unterstützt zu 100% 5 Ghz. Treiber hab ich 3 mal neuinstallieft bringt aber auch nix. Habs übers CMD ausgelesen und der sagt ich unterstütze 5 Ghz ...

0
Kommentar von triiksa
09.02.2017, 06:51

Hmm okay, dann versuch mal dobaz's Rat :)

0

Was möchtest Du wissen?