WIN 10 Externe Festplatte wird nicht erkannt?

1 Antwort

Externe Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt. Was tun?

Abend Community! :)

Ich habe eine 1 TB Festplatte und wollte diese soeben an meinem PC anschließen (Windows 10). Die Festplatte leuchtet zwar auf, dass es angeschlossen wurde, aber wird nicht am Computer angezeigt und kann somit die Festplatte nicht anklicken. Habe testweise an MacBook angeschlossen und da lief es prima. Ich muss aber dazu noch erwähnen, dass ich diese Festplatte schon lange nicht mehr benutzt hatte. Was kann ich also tun, dass die Festplatte nun unter Windows 10 richtig erkannt und geöffnet wird?

Mfg. :)

...zur Frage

Zugriff auf externe Festplatte wird verweigert, was kann ich machen?

Hallo zusammen, ich kann seit heute nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen. Ich sehe nicht mal die einzelnen Dateien. Ich sehe auch nicht, wie viel freier Speicher sich noch auf der Festplatte befindet. Ich sehe lediglich den Namen der Festplatte. Wenn ich auf die Festplatte klicke, kommt lediglich die Fehlermeldung: „Zugriff verweigert“.
Ich weiß, dass es hierzu schon sehr viele Foren gibt, ich habe allerdings noch nicht eine Lösung für das Problem gefunden, wenn der Zugriff komplett verweigert wird, ich also noch nicht mal auf die Dateien zugreifen kann. Ich bin absoluter Laie, habe auf der Festplatte allerdings wichtige Dokumente gespeichert, auf die ich nun nicht zugreifen kann. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Im Voraus ein riesiges Dankeschön an alle die helfen wollen!

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

externe Festplatte verursacht PC Crash?

ich hab einen neuen Rechner im Oktober gekauft und letzten Monat zusätzlich eine externe Festplatte (Expansion+).

ich wollte sie nun in Betrieb nehmen. also am USB 3.0 Port angeschlossen.

der Explorer brauchte erst ewig um überhaupt einen Datenträger zu finden. und als er ihn hatte, hat zuerst das Internet seinen Dienst verweigert, dann ist der ganze Rechner abgestürzt. nichts ging mehr.

also abgestöpselt und neu gestartet. ohne die externe Festplatte funktioniert mein Rechner einwandfrei. also nochmal probiert. das gleiche Spiel wieder. nichts geht nach dem einstecken.

ich bin grad echt überfragt. meine alte externe Festplatte, die an einem anderen Post hängt, läuft einwandfrei.

...zur Frage

Warum wird unter Win 10 die externe Festplatte nicht mehr erkannt?

Wenn ich Sie mit den gleichen Kabeln, (Strom und USB) an den PC meiner Tochter anschließe, wird sie sofort erkannt, und rennt auch.

Ist Sie versteckt, oder hängt das mit NTFS/Fat32 zusammen ???

Wenn ich Sie anschließe, und den Netzschalter an mache, müsste sie doch eigentlich erkannt werden. Neue Hardware suchen bringt auch nix. Eigentlich müsste Sie doch im Gerätemanager zu finden sein, unter einem von den USB-Anschlüssen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?