Win 10 Explorer sehr langsam?

1 Antwort

Hi!

Probiere mal folgende Schritte:

Windowstaste + X drücken, dann auf PowerShell (oder CMD) als Administrator ausführen gehen.

In dem Fenster, gibst du mal folgenden Befehl ein:

sfc /scannow

Teile mir dann mal das Ergebnis mit!

Der Scan zeigt keine Integritätsverletzungen. Was mich aber mehr verwirrt ist das jetzt(nach dem 6. mal neustarten) wieder alles geht, ohne das ich irgendwas gemacht hab....

Aber trotzdem danke.

0

Was kann ich tun, wenn die externe Platte unter Windows mal wieder nicht ausgeworfen werden kann?

Die Fehlermeldung ist aus dem Internet, ich habe Windows 10:

Es passiert das Übliche: Die Platte war seit dem Hochfahren angeschlossen, ich habe sie aber seit dem Start für nichts verwendet. Das einzige manuell gestartete Programm ist Chrome. Im Ressourcenmonitor oder im Process Explorer ist dem Laufwerk keine Benutzung zugeordnet. Indizierung ist ausgeschaltet. Trotzdem kommt die besagte Fehlermeldung, wenn ich die HDD auswerfen will, und erst in diesem Augenblick greift laut resmon "System" auf die Dateisystemstabelle zu.

Behelfsweise ein Explorerfenster zu öffnen und wieder zu schließen hilft auch nichts, und zehnminütiges Warten ohne Last ebenso wenig. Um die Platte sicher zu entfernen, scheint nur das Herunterfahren des Laptops möglich zu sein.

Was kann ich dagegen grundsätzlich nur tun? :-(

...zur Frage

Videos Asynchron (Youtube,Netflix- Chrome)?

Youtube/Netflix Videos werden nach einiger Zeit schauen einfach asynchron, habe seit kurzem ein paar Pc Teile ausgetauscht

-Cpu -HDD (Mein Betriebssystem ist darauf, musste Win 10 komplett neu aufspielen) -Mainboard -Ram

Win10 (neuste Version)

An der Internet Leitung sollte es nicht liegen das Problem trat vorher nicht auf

Kennt einer vlt eine Lösung? Könnte es reichen Chrome zu neuinstallieren ?

...zur Frage

Windows 10 zeigt plötzlich statt Desktopsymbolen wieder Apps an. Wie stell ich das wieder um?

Hallo ihr Lieben,

kann mir einer helfen? Bei Windows 10 werden mir seit Neuestem wieder die Apps auf dem Desktop angezeigt und nicht wie ich es vorher eingestellt hatte, die Desktopsymbole (wie z.B. aus Win7 bekannt).

Rechtsklick Ansicht kann ich nicht machen. Auch bin ich über den Taskmanager und Desktop Neu Starten nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen. Es ist definitiv eine Darstellungssache. Wenn ich in den Explorer schaue, zeigt er mir bei Desktop noch meine alten "Verknüpfungen" an.

Fällt euch vielleicht noch was ein, wie ich das wiederherstellen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Pc beendet Programme nach Herunterfahren (offensichtlich) nicht richtig, warum?

Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update habe ich das Problem, dass mein PC offene Programme offensichtlich nicht mehr beendet, wenn ich ihn herunterfahre. Sämtliche Programme bleiben offen, ob Spotify oder Google Chrome, alle sind bei erneutem Hochfahren des PCs an dem Stand der Dinge, wie ich sie bei dem Herunterfahren verlassen habe.

Mir ist bewusst, dass man den PC nicht einfach herunterfahren soll, ich schließe für gewöhnlich auch alle Programme, wenn ich jedoch alle offensichtlich offenen Programme geschlossen habe, meinen PC bis zum Windows Login Screen hochfahre und dann versuche ihn neuzustarten/herunterzufahren bekomme ich die Warnung, dass Programme offen sind, dessen Stand ich verlieren könnte, wenn ich den PC herunterfahre, was offensichtlich nicht möglich ist, da ich den PC noch nicht verwendet habe.

Zusätzlich läuft der Lüfter meines Gehäuses extrem laut, bei dem erstmaligen hochfahren. Sobald ich ihn daraufhin neustarte läuft der Lüfter wieder gewohnt leise.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MfG

...zur Frage

Warum ist mein PC trozdem langsam obwohl CPU, Festplatte und RAM nicht auslastet?

Hallo.

Also das ist richtig komisch. Wenn ich Datei Explorer starte, und ich mein Daten öffnen will, dann braucht er teilweise länger bis eine Ordner geöffnet ist. Das ist nicht nur bei meine Festplatte so, sondern auch bei meine USB Stick und Externe Festplatte ist das so. Also das spielt keine rolle welche Datenträger ich versuche, denn es reagiert so oder so langsam beim Daten oder Ordner öffnen. Und wenn ich auf Taskmanager schaue, dann sehe ich das der CPU, RAM und Festplatte nicht auslastet. Da arbeitet der Datenträger manchmal 0.1 MB/s, und der lämpchen von Festplatte leuchtet manchmal kurz. Auch der CPU braucht nur 3% Ram ist so 25% belegt. Das einzige was ich für Merkwürdige Prozess gefunden habe, ich nähmlich "Systemunterbrechung". Und die kann ich nicht auf "Task Beenden" einklicken. Ich habe versucht Explorer neu zu starten, und der Explorer hat sich aufgehängt und ist immer nicht vollständig gestartet. Ich kann im Startmenü gar nichts einklicken, und ich bekomme nur die Farbhintergrund ohne Desktop Programme. Bei Firefox hat ganz normal schnell gestartet und konnte normal damit surfen. Woran kann das legen, irgendwie ist mein PC Faul geworden und hat er kein Book mehr zu arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?