Win 10 "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem wurde bereits öfters berichtet und tritt bei mir auch auf. Da der neue Windows Foto Viewer für mich nur bedingt einsetzbar ist, habe ich entschlossen einfach den alten zu verwenden. Das löst das Problem zwar nicht wirklich, reicht für meine Zwecke allerdings vollkommen aus.

Um den klassischen Foto-Viewer zu aktivieren, muss man ein paar Einträge in die Registry schreiben (siehe Quelle).

Danach kann der klassische Fotoviewer als Standardanwendung verwendet werden.

Eine detailierte Anleitung, wie man den klassischen Windows Foto Viewer bekommt, findet man hier: http://www.intowindows.com/how-to-enable-windows-photo-viewer-in-windows-10/

Wahrscheinlich ist ein Dienst deaktiviert.

Nein ich habe schon nachgeschaut der Dienst dafür ist aktiv

0

Habe seit kruzem das selbe Problem :S

Was möchtest Du wissen?