Win 10 Deinstalieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Üblicherweise werden gebrauchte PC entweder mit dem ursprünglich  mitgeliefertem Betriebssystem verkauft...

...oder ganz ohne.

Warum willst du dem Käufer noch sein Windows installieren? Das kann der selber machen und sich gefälligst auch selber um eine Lizenz kümmern.

Du begibst dich nämlich rechtlich auf sehr dünnes Eis, wenn du ein funktionierendes Betriebssystem - das nicht zum ursprünglichen PC gehört - zum Bestandteil des Kaufvertrages machst.

Windows7-DVD einlegen und "Setup" ausführen.
Auf Benutzerdefiniert gehen, alle Partitionen löschen und neue erstellen.
Dann Partiton auswählen auf der Win7 installiert werden soll.
Vorher, wenn Du alles löschen willst, alle Partitionen formatieren, ausser die Systempartition (ca. 100MB ) groß.
.

Hallo,

wenn Du deine gesamten Daten die auf dem Pc noch sind nichtmehr benötigst, dann lege die Win 7 CD ein vor dem Hochfahren und formatiere zunächst die Festplatte. Danach kannst Du auch neue Partitionene festlegen und dein Win7 auf deine gewählte installieren.

Achtung, wirklich jede einzelne Datei wird bei diesem Vorgang "vernichtet" werden!

Jensen1970 21.01.2017, 08:26

Achtung, wirklich jede einzelne Datei wird bei diesem Vorgang "vernichtet" werden!

wer's glaubt  

0
Inquisitivus 21.01.2017, 09:15
@Jensen1970

Wie meinst das?

Meinst wegen dem "vernichtet"?

Deswegen hab ichs ja in Anführungsstriche gesetzt, es wird im Prinzip nur Überschrieben aber im Normlfall, wenn es denn grad kein Krimineller ist der dein PC kauft, langt das voll!

Wer's glaubt
1
Inquisitivus 21.01.2017, 09:22
@Inquisitivus

Jensen1970 hat mich da auf etwas hingewiesen, was so dermaßen versteckt in deiner Frage steht... ´-.-´

Du kannst nicht die Festplatten formatieren um Win. 7 wieder zu haben, sondern auch das OS wird weg (win10) sein, also dein Pc wird ohne Betriebsystem und Daten, nur mit dem Bios arbeiten.

Daher müsstest Du Win. 7 bereit liegen haben um es als neues OS, neu drauf zu installieren.

PS. formuliere das nächstemal etwas deutlicher, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.


1

Du musst Windows 7 neu kaufen, 

Inquisitivus 21.01.2017, 09:20

Jetzt verstehe ich... aber ich dachte er hätte es schon und weiss nicht das er es auch wenn die Daten egal sind drüber installieren kann bzw. Nebeninstallieren könnte.

Deswegen meinte ich er sollte Formatieren...

Das OS wird dabei auch geslöscht!

1

Windows 7 ISO herunterladen, auf bootbaren USB oder DVD packen, installieren, aktivieren und gut ist.

Inquisitivus 21.01.2017, 00:12

Nein, davor formatiert man eine Partition, ansonsten kann man sie mit Recuva z.B.  locker wiederherstellen!

0
Dolphin1989 21.01.2017, 00:17
@Inquisitivus

Jo... habe das tolle Wort "verkaufen" überlesen. Das ist richtig! Alles mit Nullen überschreiben und dann OS neu aufsetzen! 
MfG

1

hi,

bei WIn10 gehst du folgender Maßen vor. Links unter mit der Maus auf das Win Symbol dann rechte Maustaste drücken . System Steuerung .dann auf System und Sicherheit klicken- dort findest du Sichern und wiederherstellen win 7  

Ale28 21.01.2017, 01:25

das ist eine Backup methode um images zu erstellen und hat nix mit dem zurücksetzen des pcs zu tun lg ale

2
Teambaer01 21.01.2017, 16:29
@Ale28

nein das ist nicht ganz richtig, du kannst deinen Rechner immer wieder auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzten. Wenn er von Win 7 auf Win 10 gegangen ist findet er dort noch Einträge von Win 7. Wenn er darauf zurück setzt dann ist Win 7 wieder da.

0

Entgegen den hier geäußerten Antworten glaube ich nicht, daß es gelingt, mit einer Win7-Start-DVD die Win10 Partitionen zu beseitigen.

In mehreren Fällen, die ich hatte, war das wegen den neuen GTP-Partitionen nicht möglich. Der Win7-Installer meldete die Partitionen als gelockt.

nax11 21.01.2017, 02:54

Dann nimm einfach eine Linux-Life-CD/DVD!

Starten über CD, dann Platte formatieren, Reboot und Win 7 neu installieren!

0

Sichern und Wiederherstellen eingeben bei Windows.

Oder ihm einfach sagen, dass win7 bald keine service updates mehr bekommen wird.

Was möchtest Du wissen?