Win 10 bei Kinguin kaufen?

5 Antworten

Mit einem funktionierenden PC (Win 7) kannst du einen Windows 10 installations USB Stick machen. Diesen dann einstecken und windows wird installiert.

Bei Kinguin kriegst du zu 20% einen Key der nicht geht, musst dann halt nen zweiten kaufen. Ist aber immer noch günstiger als original.

Du kriegst damit alle Updates.

Wenn du dein jetztiges Windows behalten willst, kannst du auf deinem momentanen Windows "sysprep" laufen lassen, dann läuft es auch auf einem neuen Win10 PC.

Also bevor du dir bei Kinguin und Konsorten einen Key holst, kannste auch gleich einen von eBay für 3€. Die "Quelle" wird die gleiche sein.

Das sind alles Keys die auch funktionieren, wenn man sie schnell aktiviert. Hast dann auch ein funktionierendes Windows etc.

Mit Lizenzen hat das allerdings nichts zu tun. Die bekommt man nur bei Microsoft oder Retail. OEM Lizenzen sind idR recht aufwendig richtig umzusetzen, für den Preis kannste auch gleich ne normale kaufen.

Moin,

ich habe die cd für win 7 und die kostenlose update version von win 10 gerade drauf.

Bevor Du dir einen neuen Produktschlüssel zulegst, würde ich nach der Installation von Windows 10 auf dem neuen Gerät erst mal ausprobieren, ob Windows über dein Microsoft-Konto erneut aktivieren kannst. Während der Installation von Windows 10 kannst Du die Aktivierung erst mal überspringen.

Wenn Du derzeit ein lokales Konto benutzt, musst Du noch beachten, dass vor dem Wechsel die Aktivierung mit einen Microsoft-Konto vorgenommen wurde.

Ein lokales Konto kann auch in ein Microsoft-Konto umgewandelt werden: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_lokales_Konto_in_ein_Microsoft_Konto_umwandeln

Du öffnest nach dem Wechsel beim neuen PC die Einstellungen und wählst anschließend Update und Sicherheit => Aktivierung aus.

Dir wird nun erst mal angezeigt werden, dass Windows 10 nicht aktiviert wurde. In diesem Fall sollte es den Button Problembehandlung geben, welchen Du anklicken musst. Danach wählst Du Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert aus. Anschließend gibst Du die E-Mail-Adresse und das Passwort deines Microsoft-Kontos ein.

Jetzt musst Du nur noch das Gerät auswählen, welches aktuell verwendet wird und auf Aktivieren klicken.

Wenn das nicht funktioniert, muss wohl ein neuer Produktschlüssel her.

jetzt möchte ich mir von kinguin.net win 10 für nur 23-30 euro kaufen.

Würde ich nicht machen, wenn das dort tatsächlich so viel kostet. Auf MMOGA bekommst Du beispielsweise Windows 10 Home für 11,99 €: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html

Auf MMOGA habe ich mir auch schon einige Produktschlüssel gekauft, dazu zählte auch einer für Windows 10. Probleme gab es da bei mir bisher noch nie.

wie installiere ich damit dann win 10 auf mein neues mainboard, wo noch kein betriebssystem drauf ist?

Du kannst dir kostenlos über das MediaCreationTool von Microsoft einen Installationsdatenträger (DVD oder USB-Stick) für Windows 10 erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger, den Du für die Installation von Windows 10 verwenden kannst.

d.h. ich kann den code nur EINMAL auf einem mainboard aktivieren.

Nein, der Produktschlüssel kann mehrfach verwenden werden. Wenn Du Windows 10 auf demselben Gerät neu installiert, dann wird Windows immer wieder automatisch neu aktiviert, da Du eine sogenannte „digitale Berechtigung“ besitzt. Und meiner Ansicht nach kann man eine OEM-Lizenz auch auf ein neues Gerät übertragen, da man damit im Prinzip dieselben Rechte wie bei einer Retail-Lizenz hat, da die Lizenz nicht wie bei einem vorinstallierten Windows ans Gerät gebunden ist. Das ist zumindest bei einem vorinstallierten Windows 8 oder Windows 10 der Fall, da in diesem Fall der Key im BIOS hinterlegt und nicht mehr wie bei Windows 7 auf einem Aufkleber zu finden ist.

kann ich denn trotzdem win 10 auf ein und dem selben mainboard neuinstallieren, um z.b. fehler zu beheben?

Auch wenn ich es dir darüber schon beantwortet habe - Ja, das kannst Du machen.

noch eine frage zur OEM version: krieg ich für die version system(win 10) updates?

Natürlich.

Man unterscheidet übrigens in der Regel zwischen Retail-Lizenzen und OEM-Lizenzen.

Den ersten Unterschied hat man beim Preis. Deutlich mehr als für eine OEM-Lizenz bezahlt man für eine Retail-Lizenz. Bei der Retail-Lizenz ist eine Verpackung, eine Windows-DVD und der Support von Microsoft mit inbegriffen. Bei der OEM-Lizenz (ehemals Systembuilder-Lizenz) gibt es in der Regel nur einen Produktschlüssel.

Gruß
Lukas

Windows 10 code von mmoga geht nicht?

Ich habe mir gestern einen win 10 code von mmoga geholt welchen ich heute eingelöst habe allerdings steht da dass der code schon verwendet wurde (habe eine windows 10 oem version gekauft aber eine win 10 home auf dem rechner istalliert. ist das schlimm?) was soll ich jetzt am besten tun

...zur Frage

Star Wars Battlefront von der CD runterladen?

Guten Abend, Ich habe mir Star Wars Battelfornt in CD's geholt. Wenn ich nun die erste CD einlege kommt folgende Meldung:

Schritte zur Installation von STAR WARS Battlefront:

1. Wähle "Fortfahren". Damit installierst du Origin - den Gaming-Service von EA.
  2. Anmelden. Oder erstelle ein EA-Konto, falls du noch keines hast.
  3. STAR WARS Battelfront installieren

Unten gibt es nur einen Butten "Fortfahren". Klick ich nun da drauf passiert gar nichts. Weder Origin öffnet sich noch sonst kommt irgend eine Meldung oder so. Die CD bewegt sich im Laufwerk auch nicht mehr.

Origin habe ich jetzt selbst gestartet und den Key eingegeben. Das Spiel wurde hinzugefügt. Jedoch kann ich es nur Downloaden. Will ich aber nicht da es mit unserer Holzleitung ziemlich lange geht und schliesslich habe ich die CD's nicht gekauft um lachend ungebraucht wieder wegzuschmeissen. Statt Autorun.exe hab ich auch schon die Setup.exe probiert. Kommt aber genau dieselbe Meldung wie oben genannt. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh. Ist nicht das erste ma das ich mit diesem problem zu kämpfen habe.

Liebe Grüsse Cheese

...zur Frage

Ist dieses eBay Angebot seriös - Windows 10 OEM?

Denkt ihr, dass dieses Angebot von eBay seriös ist. Ich möchte mir gerne die Windows 10 OEM Version kaufen, da sie deutlich günstiger als die "normale" Version ist.

http://www.ebay.de/itm/Windows-10-Professional-32-64-Bits-Product-Key-Win-10-Pro-OEM-Lizenzschl-ssel/182467753865

Lg

...zur Frage

Windows 10 Pro OEM aktivieren?

Hallo. Meine Mutter hat sich einen Laptop gekauft der allerdings ohne Betriebssystem war. Also haben wir auf MMOGA ein OEM Key gekauft aber wenn wir ihn bei Aktivierung eintragen steht da er ist falsch. Was soll ich jz tun ist der Code falsch oder muss ich den anders aktivieren

...zur Frage

Wie kann ich Linux Arch auf meine 128GB SSD Karte installieren?

Wie schon oben gesagt möchte ich mir Linux Arch auf meine SSD Karte installieren und ich hab da noch ein paar Fragen:

Wie mach ich das?? Wie suche ich mir aus ob ich am Computerstart mit Linux oder Windows 10 starten möchte? Wenn ich Programme dann installiere, werden die dann ausschließlich auf der SSD Karte gespeichert?

...zur Frage

Was ist ein Windows 10 Professional "OEM" Product Key?

Und zwar ich habe auf meinem PC die Testversion von Windows 10 Professionel 64bit installiert. Ich will mir jetzt bei Ebay einen Key kaufen damit ich das Windows aktivieren kann.

Kann ich dann diesen Key bestellen weil ich weiß nicht was das OEM bedeutet?

Link: http://www.ebay.at/itm/Win-10-Professional-32-64-Bit-OEM-Product-Key-Pro-/291553569924?hash=item43e1f26c84

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?