Win 10 auf Usb stick runterladen und später auf neuen PC installieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Für eine Win10-Installation brauchst Du bis zum 29.07.16 zumindest einen Win7- oder Win8-Schlüssel. Ein Rechnerumzug ist nicht möglich.  -  Bei einer Installation, die nach 29.07. erfolgt, wird grundsätzlich ein Win10-Schlüssel benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einfach ist das leider nicht mit runter laden und installieren auf einem anderen PC. Das Problem ist der Key.

Der Key ist wenn Windows bereits vorinstalliert war an das Mainboard gebunden, hieße du müsstest den Key auf dem neuen irgendwie Telefonisch aktivieren weil per Eingabe geht das meist schlecht. Danach darfst du den alten Key also den andere Laptop mit Windows 7 nicht mehr benutzen sonst gibt es wahrscheinlich Probleme.

Wann möchtest du denn den PC zusammen bauen ? Weil Windows 10 müsstest du ja wenn schon vorher aktivieren also von Win7 auf Win10 upgraden. Denn nur wenn der Key bei einem Upgrade oder bei einer neuinstallations auf Windows 10 aktiviert wird kannst d im nächsten Monat weiter Windows nutzen.

Wenn du also dein PC erst im September ferti baust, solltest du jetzt mit dem alten PC upgraden, du kannst ja auch wieder zurück. E geht nur darum das WIndows 1 schon einmal drauf war.

Kommentar von Raphi39
25.07.2016, 11:34

Danke, naja Herbst wird es denke ich schon werden, da ich noch auf AMD ZEN warte :/

1
Kommentar von Raphi39
25.07.2016, 12:33

Aber Win 7 war nicht auf dem laptop vorinstalliert, es wurde nachträglich installiert. Wenn das was an der Sache ändert dann sag mir bitte bescheid.

1

Das problem ist eher das Datum der Installation..  mal abgesehen davon,  das das, was du vorhast,  nicht legal ist. 

denn..  Die Lizenz gilt nur für den  win7 Rechner.. sag ich mal so. 

Hallo,

auf dem Stick kannst du Win10 zwar nicht installieren, wie bereits angemerkt wurde, aber es besteht die Möglichkeit, dir eine virtuelle Maschine einzurichten und darin Windows 10 zu installieren und mit deinem bestehenden Windows-7-Key zu aktivieren. Wenn du dir dann in wenigen Wochen das Windows Anniversary Update in der VM installierst, kannst du ein Microsoft-Konto angeben und die digitale Berechtigung (quasi die Lizenz) damit verknüpfen und dann mithilfe des Microsoft-Kontos den neuen PC aktivieren.

Bei Fragen fragen :-)

Was möchtest Du wissen?