Wimpernzange mit Föhn erwärmen = "Lockenstabeffekt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig, achte beim Kauf der Wimpernzange darauf, dass sie einen stabilen Eindruck macht. Im Drogeriemarkt gibt es schon recht günstige Modelle ab 3 Euro, die von ihrer Qualität her nicht schlecht sind. Wichtig ist, dass du eine Wimpernzange aus Metall und nicht aus Plastik benutzt.

Die Wimpern müssen vor der Verwendung der Wimpernzange trocken und nicht fettig (also zum Beispiel nach dem Waschen oder Eincremen) sein.

  1. Föhne den Wimpernformer nur einige Sekunden an und teste mit den Fingern, ob die Temperatur so in Ordnung ist. Warm sollte das Metall aber schon sein.

  2. Nun nimmst du die Zange in die Hand. Mit Daumen und Zeigefinger schließt du sie langsam, so dass die Wimpern direkt dazwischen liegen. Dann solltest du etwas warten, bis du die Wimpernzange wieder löst.