Wimpern abschminken, ohne die Kontaktlinsen rauszunehmen, brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn nur die Behälter fehlen nimm doch einfach zwei Schnapsgläser oder Eierbecher mit etwas Kontaktlinsenflüssigkeit oder Kochsalzlösung um die Linsen raus nehmen zu können. Oder du wäscht dir mit Duschgel die Schminke aus dem Gesicht, Augen fest zu und los gehts.

Jenny8889 24.03.2012, 21:19

Das Problem ist, ich hab auch das Reinigungszeug nicht da ...

0
insalee 24.03.2012, 21:23
@Jenny8889

Mhm ... hab auch schon mit Linsen geschlafen und mir davor, wenn es keine andere Möglichkeit gab, das Gesicht mit einfacher Seife, Duschgel gewaschen. Man muss vorsichtig sein, aber es geht.

0

ganz einfach du nimmst make up entferner ... auf ein pad moglichst oeligen und reibst sanft mit geschlossenen augen natuerlich vom wimpernkranz runter ...verstehst du wie ich meine dan beruehrst du auch nicht deinen augapfel bei geschlossenem auge und dan kurz oeffnen unt nochmal mit dem make up remover pad wie als wurdest du mascara auftragen die mascare entfernen oder auch mit nem ohrstaebchen !

entweder augen fest zu und was anderes suchen was du verwenden kannst (würde ich aber nicht riskieren), oder einfach mal wimpern getuscht lassen einmal ist nicht so schlimm solange du es nicht so oft machst

ich würde an deiner stelle heute einfach mal "nicht abschminken". ich weiß das ist auch nicht so optimal, aber besser als mit öl und co deine wimpern abzuschminken und dann noch kontaktlinsen dabei tragen... hast du den reinigungszeug für deine linsen? wenn ja, dann guck doch nach einer art "behälter" für deine linsen, in die du diese rein tun kannst. oder willst du mit den linsen schlafen?

Jenny8889 24.03.2012, 21:20

Ja, meine Linsen sind auch für die Nacht, das ist kein Problem, aber das Abschmincken nur halt :(

0

wasserlöslich?, dann duschen, trägst du sie auch beim schlafen ? O.o, ich hab mich ach manchmal nicht abgeschminkt, war auch keine katasrophe, sollte man zwar nicht tum aber maj, wenns nicht anders geht...

Was möchtest Du wissen?