Wimper unter oberem Augenlied

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fülle doch mal eine Schüssel mit sauberem, klarem lauwarmem Wasser, ohne jegliche Zusätze. Dann "hängst" Du Dein ganzes Gesicht rein und versuchst, unter Wasser die Augen aufzumachen und hin und her zu rollen mit den Augäpfeln. So sollte eigentlich der Fremdkörper rausgehn. Wenn nicht: Schnellstens zum Doc, mit den Augen ist nicht zu spassen. Viel Erfolg, Gruß gigunelsa

0BladeChild0 25.08.2012, 20:34

Hab ich schon in der Art versucht trotzdem danke ^^

0

frag doch mal jemand aus deiner familie ;) wenn du ruhig bleibst, kann man das lid etwas anheben und mit dem finger die wimper oder das staubkörnchen rausholen. Am besten schafft man das alleine bei sich selbst, weil du selbst weißt was wehtut und wann du dein auge berührst ;) aber musst geduld haben undkeine angst, dein auge anzufassen! :) da passiert nichts wenn du vorsichtig bist :)

0BladeChild0 25.08.2012, 20:32

Ich hab schon meine Mutter gefragt erst hat sie wieder gesagt ich soll mich nicht so haben und dann ist ihr auch nur die Idee mit dem Augenarzt gekommen -.- Ich hab auch schon versucht das Lid anzuheben aber ich sehe nichts. Also ich sehe keine Wimper o.Ä. ich spüre es nur. Trotzdem danke für die schnelle Antwort :)

0

Nimm eine Pinzette (z.B. von deiner Mutter eine, mit der sie ihre Augenbrauen zupft und dann kannst du die Wimper rauszupfen) Oder versuche es mit den Fingern. LG :)

Was möchtest Du wissen?