Willy Brandt?

7 Antworten

"Willy Brandt" - oder besser gesagt "Herbert Frahm", wie er mit bürgerlichem Namen hieß, hielt sich während der Zeit der NS - Diktatur im Exil in Skandinavien auf und war daher nachweislich kein Faschist! Er gehörte der SPD an und war von 1969 - 1974 in einer sozialliberalen Koalition Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da solltest du

  • generell an deiner Bildung arbeiten und
  • eine zuverlässige Quelle befragen

Willy Brandt war mal Bundeskanzler.

Willy Brandt war der vierte Bundeskanzler (= BRD), 1969 - 1974. Hätte dir aber auch die Suchmaschine verraten.

Such dir irgendeine Biographie online und lies es nach. Das dürfte echt überall stehen. Wovon war er Bundeskanzler? Wo wurde er geboren?

Was möchtest Du wissen?